Ich würde gerne zum Judo gehen?

Kris, UserMod Light  10.06.2020, 10:33

Wie du wem was sagen sollst?

Caro07042010
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll. Sie halten es für gefährlich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Judo ist die Verletzungsgefahr nicht größer als bei den meisten "normalen" Sportarten. Es macht viel Spaß und es ist ein gutes, breites Training, was für die Gesundheit gut ist und es hilft sich bei der Selbstverteidigung.

Deine Eltern denken vielleicht bei Judo=Kampfsport=Boxen=Thaiboxen oder Käfigkämpfe. Es ist jedoch viel weniger brutal und die Verletzungsgefahr ist geringer.

Viel Erfolg damit deine Eltern zu überzeugen und danach viel Spaß beim Training!

Such Dir einen Verein aus und dessen Telefonnummer bzw E-Mail-Adresse.

Und dann erzählst Du deinen Eltern, dass Du gern Judo trainieren würdest und ein Probetraining vereinbaren möchtest. Haben deine Eltern Bedenken, nimm sie mit zum Probetraining. Sie können gerne zuschauen und mit dem Trainer reden.

Allerdings wirst Du z.Zt. noch abwarten müssen, denn aufgrund Corona ist normales Training noch nicht möglich, bzw die meisten Vereine haben derzeit geschlossen.

Wie alt bist du denn?

Wie wäre es mit folgenden Arumenten:

  • Judo ist olympischer Sport. Wenn man früh beginnt und man stetig dabei bleibt, kann man es durchaus an regionale oder gar nationale Wettkämpfe schaffen.
  • Judo ist von der Geisteshaltung her defensiv
  • Judo enthält keine Schläge ("der Böse schlägt, aber gute Menschen nicht". Deshalb haben viele auch eine Schlaghemmung)
  • Judo ist ein ausgezeichneter Ausgleichssport und man kommt in Kontakt mit anderen Kindern/Jugendlichen gleichen Alters.
  • Judo-Wettkämpfe auswärts werden meist gemeinsam besucht. Somit werden sie zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis

Viel Glück und viel Spass beim Judo!

Woher ich das weiß:Hobby
Caro07042010
Fragesteller

Ich bin 10 Jahre alt

tenno5034  10.06.2020, 14:20
@Caro07042010

Das ist ein gutes Alter um einzusteigen und Judo ist bei Kindern ziemlich beliebt. Du wirst gewiss Spass haben!

Frag sie einfach nebenbei, vielleicht ja wenn ihr das Thema Streit und Kämpfen habt. Dann könntest du sagen, dass du dich auch gerne Selbstverteidigen willst, und dass man das beim Judo sehr gut kann. Außerdem ist das Verletzungsrisiko nicht höher als bei vielen anderen Sportarten und durch die dir Gürtel hat man immer ein Ziel vor Augen.

Woher ich das weiß:Hobby

mama, papa - ich würde gerne judo lernen. hab hier auch schon studio xy gefunden - is etwa abc km weg und würde x geld im monat kosten.

davor bissl informieren dass du ggf. gegenargument direkt wegbügeln kannst.

soissesnunmal  10.06.2020, 10:41

Sehr schön, Dodge. Gerissen.....