Ich würde gern ein Shampoo an meiner Freundin in Israel schiken. Es ist 250ml, und ich habe Angst dass es ist verbot Flüssigkeit nach Ausland zu schicken?

2 Antworten

Mir ist keine Einschränkung von NICHT-Lebensmitteln bekannt.

Das es nicht erlaubt ist Waffen, Drogen etc zu versend sollte ja klar sein.

Du darfst einen bestimmten Warenwert, jeh nach Land unterschiedlich, nicht überschreiten aber ansonsten sollte es keine Probleme geben.
Ich bestelle viel in China und da kannst du dir auch so gut wie alles zusenden lassen. Alles was bisher beim Zoll angekommen ist, habe ich nach der Sichtung auch ausgehändigt bekommen.
Ich weiß, es ist die andere Richtung, aber ich denke, dass das auf das Gleiche hinauskommt.

Du könntest mal am Postschalter nachfragen, wenn dich das zu sehr beunruhigt. Aber was soll schon passieren. Es handelt sich ja um kein Flugzeug und selbst dort wird dir die Flasche nur abgenommen.

Kann es sein das du mit dem Handgepaeckregelungen im Fluegzeug durcheinander kommst?

Per Post wird es fuer sowas in normalen Mengen keine Probeleme geben. Ausgenommen Alkohol, Zigaretten usw.