Versand Paket schicken - Je größer die Verpackung, desto teurer?

4 Antworten

Verpacken musst Du Dein Paket immer selbst. Das macht keiner für Dich.

Bei DHL kommt es nicht nur auf die Größe, sondern auch auf das Gewicht an.

Bei Hermes kommt es auf die Größe an.

Du kannst ja einfach mal auf den Seiten der Unternehmen nachsehen, wo es für Dich am günstigsten ist.

morgensternnn
Fragesteller

ich rede von eigene verpackung zuhause und eben nicht bei der post was zu kaufen

Die Größe spielt teilweise eine Rolle. Eine Sendung mit einer Abmessung von mehr als 60 x 30 x 15 cm muss zum Beispiel als Paket (und nicht als Päckchen) versendet werden, ist damit also teurer.

Wesentlich größere Sendungen müssen unter Umständen als Sperrgut versendet werden. Und das wird dann richtig teuer.

Die Größe, das Gewicht und wohin du das Paket verschicken möchtest, spielen eine Rollo beim Preis.

Wenn du keinen geeigneten Versandkarton hast, dann kannst du dir einen bei der Post kaufen.