Ich wünschte ich wäre älter?

8 Antworten

Das Du dir im Alter von 13 Jahren nichts sehnlicher wünscht als eben älter zu sein und zunächst eben so um die 16 oder 17 Jahre, das ist durchaus verständlich und nachvollziehbar und es ist wohl jedem der mal in deinem Alter gewesen ist so ergangen und es wird auch noch allen anderen so ergehen. Dann allerdings wird der Wunsch lauten, eigentlich möchte ich doch schon 18 Jahre alt sein und auch das ist verständlich und nachvollziehbar. Allerdings beginnt ab dann auch der Ernst des Lebens und ehe Du dich versiehst, dann möchtest Du eigentlich wieder jünger sein und zwar so um die 20 oder 30 Jahre, später dann bist Du auch mit 40 Jahren oder 50 Jahren ganz zufrieden.

Der Wunsch wird sich nicht erfüllen, das weißt du.

Und sehr reif klingt ein "Ich will mal besoffen sein" absolut nicht.

Und wenn du kein Kind mehr sein willst, dann willst du sicherlich auch die Pflichten eines ältern haben?

SonnigWolkig
Fragesteller

Ja das mit dem "ich will mal besoffen sein" ist mit auch aufgefallen bein schreiben aber so war das nicht gemeint... Ich will einfach nicht mehr so klein und unerfahren sein

Nordseefan  30.01.2016, 13:57
@SonnigWolkig

Das kommt schon noch mit der Zeit

So ganz unnormal ist es nicht, älter sein zu wollen. Wollte man das nicht, könnte man sich nicht richtig entwickeln. Man nimmt sich ältere zum Vorbild - oft ist das ja nicht schlecht, wenn es die "richtigen" Vorbilder sind.

Trotzdem muss und soll man auch das jetzt genießen. Verlangt ja keiner das du in der Sandkiste spielst.

Tipp meinerseits. Genieße es ! Im Alter wird das Leben immer komplizierter und die Verantwortung größer und Ehe du dich versiehst, sehnst du dich wieder in die Tage deiner Jugend zurück :P

SonnigWolkig
Fragesteller

Das wollte ich eigendlich nicht hören

Das Gefühl das du deine Kindheit schon hinter dir hast haben viele, kann dir da aber auch nur Raten sie trotzdem noch zu genießen da du sie noch lange nicht hinter dir hast und sie wenn du Älter bist nicht mehr zurückholen kannst. Und zu dem Rest, an dem merkt man eigentlich wie unreif du bist (ist ja nichts negatives, just sayin'). Aber freunde dich doch einfach mit Älteren an dann hast du mit denen auch schon den Kontakt, später wird sich dann der Rest selbst ergeben.

SonnigWolkig
Fragesteller

Aber welcher von denen will mit einer vier jahre jüngeren befreundet sein

Chillyourbut  30.01.2016, 13:56
@SonnigWolkig

Alter ist nur die Anzahl der Jahre wie lange man schon auf der Erde lebt, fang einfach an, Kontakt mit denen aufzunehmen und fertig, ob sie dann was mit dir zutun haben wollen müssen sie entscheiden.