ich wünsch mir soo sehr ein eigenes Pferd...aber meine eltern haben kein geld :(

17 Antworten

Haii ich glaub wir können uns die Hand geben! :) Ich wünsch mir auch mega gerne ein eigenes Pferd aber meine Mutter hat kein Geld dafür, deshalb hab ich mir jetzt eine Reitbeteiligung gesucht. Das macht mich genauso Glücklich denn an den Tagen an denen du Reiten darfst ist das Pferd wie deins, du kannst mir ihm Machen was du willst, dass war das was mir beim Reitunterricht gefehlt hat, das gefühl von Freiheit, das du und deine Reitbeteiligung selber entscheiden können wann du was tust. Versuch es damit, es ist wirklich toll! Hier noch ein Bild von mir und meiner RB, wir sind inzwischen ein Dreamteam geworden, ich vertrau ihr blind. Ich hoffe ich konnte helfen! LG Sabrina

 - (Pferd)

hallo ich habe ein ähnliches problem- nur das ich die jenige bin die kein geld hat. ich komme ganz gut mit Pflegpferden zurecht. geh in einen stall und hänge zettel auf, ob es menschen gibt die zu wenig zeit haben für ihr eigens pferd. die gibt es meistens! die suchen dann leute die sich mit um das pferd kümmern und es auch mit reiten. so was nennt man pflegpferd oder reitbeteiligung. manchmal kostet es ein bischen- manchmal wollen die leute auch nur das du im stall hilfst. probiere mal dein glück bei einem dir bekannten reitstall. sprech deine reitlehrerin an oder leute im stall. so eine reitbeteiligung kann man auch über jahre haben- und wenn du gut reiten kannst lassen dich die besitzer oft sehr viel mit dem Pferd tun.

Nun nerve mal Deine Eltern nicht. Ich habe auch kein Pferd. Es ist ja nicht nur der Gaul, der Geld kostet. Du brauchst auch Geld für Futter, für Pflege, ab und zu mal welches für den Tierarzt und wenn Du es nicht abends mit ins Bett nehmen willst, so musst Du auch noch einen Stall anmieten. Dann musst Du neben Deinen Schularbeiten mit dem Tier auch noch täglich eine Runde drehen ( bewegen )egal ob die Sonne scheint oder ob Du etwas anderes vor hast. Überleg es Dir gut - denn so ein Tier ist ein Lebewesen !

Ich habe keine Ahnung, ob DU Ahnung von Pferden hast und reiten kannst? Das hast du nicht geschrieben.

Also mir ging es wie dir. Auch meine Eltern konnten mir kein Pferd kaufen, obwohl ich es mir soooo seeeehr gewünscht habe. Mein erstes Pferd bekam ich mit 28 Jahren, da habe ich eigenes Geld verdient und über Jahre hinweg eine Reitbeteiligung gehabt.

Mein Rat: Ganz besonders im Winter und zur Urlaubszeit gibt es viele Pferdebesitzer, die nicht genug Zeit für ihren Vierbeiner haben.

Biete deine "Dienste" an: Aufpassen, wenn der Schmied oder der Tierarzt kommt, Pferd putzen, vielleicht Medikamente wenn nötig geben usw.

Wenn du zuverlässig bist, spricht sich das rasch um - und du hast mehr Pferde zu betreuen und dann auch zu reiten, als du "abarbeiten" kannst.

Gib doch mal in einer Regionalzeitung bei euch eine Anzeige auf oder hänge Zettel in die größeren Ställe.

Du kannst auch anbieten, auf einem Ponyhof zu helfen. Die sind auch oft froh, wenn sie jemanden haben, der sich um die Reitanfängerkinder kümmert.

Hallo. Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Du hast nicht nur die Anschaffungskosten für ein Pferd. Du musst dir einen Stall suchen, da irgendwie hinkommen, Einstellkosten, TA-Kosten, Schmied, Entwurmung etc. Suche dir doch eine RB oder arbeite in den Ferien (falls du noch Schüler bist) in einen Stall mit und du siehst was für einen Aufwand man betreiben muss wenn man ein Pferd hat. Ich habe z.B. eine Freundin, die hat mit ihrer RB so ein Glück, denn ihr Pflegepferd ist so gut wie ihr eigenes. Auch wenn du das bestimmt schon 100x gehört hast... verdiene erst Geld und schaffe dir dann, wenn es finanziell möglich ist, ein eigenes Pferd an. Ich wünsche dir alles Gute :-)