Ich wollte fragen,ob ihr gute Übungen für Selbstverteidigung Anfänger habt?

2 Antworten

Von Experte basiswissen bestätigt

Selbstverteidigung und Techniken dafür lernst du leider nur wenn du sie immer wieder wiederholst und diese auch im Sparring testest.

LenaCaty22
Fragesteller

Ja also ich hätte viel Zeit für dieses Training.

martialarts1234  24.11.2023, 17:41
@LenaCaty22

Das ist schonmal gut, allerdings brauchst du erfahrene die dich korrigieren und du brauchst Trainingspartner mit denen du Technik trainierst und vorallem Sparring machst (Trainingskämpfe). Das lernst du leider nur in einem Gym das Vollkontakt trainiert wie z.B Muay Thai, BJJ, Ringen, Boxen, Kickboxen, Luta Livre, (Combat Sambo) etc.

LenaCaty22
Fragesteller
@martialarts1234

ok danke.Also meine Freundin ist erfolgreich in dieser Kampfsportart.Wäre das auch ok?

martialarts1234  24.11.2023, 17:44
@LenaCaty22

Kann ich so schlecht beurteilen ob sie dann geeignet ist aber wenn sie Wettkampf/Sparringserfahrung im Boxen hat kann die dir höchstwahrscheinlich was zeigen. Kannst sie ja mal fragen, Verein ist dennoch die beste Wahl

Superhelden Angriffe und Kunststücke präsentieren können.Dafür aber nicht in einen Verein gehen müssen

Ok, du möchtest aber können wirst du mit der Einstellung wohl nie.

LenaCaty22
Fragesteller

Wieso denkst du denn das?

Hallo7835  24.11.2023, 17:07
@LenaCaty22

Weil du das niemals schaffen wirst, deine Erwartungen sind viel zu hoch angesetzt, daraus folgt Enttäuschung. Und wenn du gut werden willst musst du dir richtige Ausrüstung zulegen und einen Trainer haben, sonst wird das nichts. Aber so gut wie die Superhelden wirst du nie werden, das ist ja alles fake.

LenaCaty22
Fragesteller
@Hallo7835

JA ich weiß,das ist auch alles berechtigt,aber man sollte ja nicht sagen , dass etwas unmöglich sei.Und eben Übung macht den Meister.Trotzdem möchte ich das alleine schaffen.Und wenigstens anfangen.