Ich wollte am Wochenende mal zum Italiener gehen, darf ich das alleine mit 16? Ohne Begleitperson über 18?

6 Antworten

Hääh?

Hätte ja sein können, das das ne Aktivität ist, die man erst ab 18:00 alleine machen darf.

Erst ab 18:00 Uhr? Herrlich, wenn dann nur bis.

Geregelt ist da

16 Jährige Dürfen sich bis 0:00 Uhr in Gaststätten Kinos und Bars aufhalten.

Ob du allein bist, ist dabei egal.

Mit einem Erwachsenen geht das auch Länger.

Leon6235
Fragesteller

Habe mich verschrieben. Sry. Du Model

MarSusMar  05.12.2022, 12:17
@Leon6235

Na ja als Model würde ich mich jetzt nicht bezeichnen aber man kann selbst seine frage ergänzen wenn man so was gravierendes feststellt.

tommy1T  05.12.2022, 00:25

und ab wann darf man eigentlich wieder?

MarSusMar  05.12.2022, 12:19
@tommy1T

Wenn du mich meinst, wenn da wieder aufgemacht wird. Kino wäre da das erste (mit Kinderfilmen). Gaststätten meist zum Mittag, Bars machen später wieder auf.

die 10 € für die Pizza sollten noch unter Taschengeld § 110 BGB fallen. Dann darfst Du auch eine Pizza alleine kaufen

Ja darfst du. Jugendliche ab 16 Jahren dürfen sich bis Mitternacht in Gaststätten aufhalten (§§ 4.1 und 5.1 JuSchG).

Was heißt das? Natürlich darfst du in einem restaurant oder was auch immer gehen, wenn dir das deine eltern erlauben.

Leon6235
Fragesteller

Hätte ja sein können, das das ne Aktivität ist, die man erst ab 18:00 alleine machen darf.

Ja klar.

Viel Spaß

Leon6235
Fragesteller

Danke