Ich wohne in einer Mietwohnung, ich müsste mit einer elektrischen Stichsäge einiges an Holz sägen, passt es um diese Uhrzeit oder soll ich da Vormittags mache?

3 Antworten

Du musst lediglich die Ruhezeiten einhalten. Außerhalb der Ruhezeiten darfst du so viel lärmen, wie du willst.

Genau wie meine ganzen Nachbarn hier mit ihren verdammten lauten Benzin-Kettensägen, die für ihren Kl€insch€iß völlig problemlos elektrische Kettensägen benutzen könnten, so dass niemand etwas davon mitbekommen würde.

Wenn du Rücksicht nehmen willst, nimm eine Handsäge, die macht nicht nur weniger Lärm, sondern auch keinen Staub, nur Späne. Z-Saw Schneidladenset. Ablängen geht damit auch genauer, sauberer und mindestens genau so schnell wie mit der Stichsäge.

Bis 20 Uhr darfst Du werkeln, wenn es aber sehr laut ist, dann besser morgen früh amb 7 Uhr.

myotis  04.01.2022, 19:56

Naja mich als mitmieter würd's um 0700 mehr stören als um 1900 ;o)

Was sägst du? Wenn möglich lege ein zusammengelegtes Handtuch zwischen Platte und Auflage, das hilft deutlich...

... aber nicht reinsägen in Mutters gutes Frottee ;o)