Woher bekomme ich jetzt noch Grillkohle?

3 Antworten

Grill-Holzkohle ist im Einzelhandel nun mal ein recht eng definierter "Saisonartikel" der Verfügbarkeit .

Manche Tankstellen haben sowas als saisonunabhängiger "Beiläufer" auch derzeit noch ( Restehalber ) im Sortiment , aber gewiss nicht alle .

Kohle zu Heizzwecken kannst Du dabei vergessen , weil DIE mitunter nicht ausreichend für Grillzwecke entschwefelt und entgiftet ist .

Mit hinreichend trocknem Buchenholz ( Kaminholz ) könnte man DA allerdings zum Bleistift auch schon mal etwas anfangen .

Dass muss dann allerdings vollumfänglich mit Weissasche erst mal im Standardgrill auch vorgebrannt werden , damit es nicht mehr stark Ausqualmt und einigermaßen "grillbereit" werden kann .

Doch Tankstelle . Steht meistens draußen. Die größeren aral Tankstellen haben das auf jeden Fall

Vom Nachbarn der dürfte das haben, was ist mit euren Holzbeständrn unterm Carport?

MaxBreifter
Fragesteller

Hab nur zu großes Holz für den Grill, meine Nachbarn killen mich wenn ich da jetzt was klein Säge