Zu viel Stundenlohn für Hecke schneiden?

6 Antworten

Da könntest Du einen Gartenbauer beauftragen!

Und dann noch Stundenlohn..??

So eine Hecke birgt keine Geheimnisse und Überraschungen. Da sieht man sich an, wieviel Arbeit das ist und dann wird ein Festpreis vereinbart.

Ich behaupte, der Bekannte hat keine Lust zu helfen und nennt deshalb den hohen Preis, damit Ihr seine Arbeit ablehnt.

Es kommt sehr auf die Art der Hecke an.

Aber 40€ / Std kommt mir sehr hoch vor

Eine Ligusterhecke ist leichte und schnelle Arbeit.
Eine Kirschlorbeer Hecke dagegen ist teils richtig schwer zu bearbeiten.

Zum Vergleich: Ein Landschaftsgärtner aus der Nachbarschaft schneidet unsere 8 Meter Ligusterhecke in ca. 40 Minuten perfekt und hinterlässt alles besenrein. Er bringt seine eigenen Werkzeuge mit und entsorgt auch den Schnitt. Das alles für 50€ und eine Tasse Kaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Firmen nehmen dafür 60€/h.

Geht also klar.

Ist sehr viel-

da würde ich es lieber selber schneiden

Eine echt stark überzogene Forderung! - Ich zahle dafür 15,00€ die Stunde.