Darf man am Samstag Holz sägen mit der Stichsäge? Und wenn ja, um wieviel Uhr? Auf Google steht nämlich nichts?

4 Antworten

Man darf ....Samstag ist ein Werktag!

http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/recht-steuern/id_67089050/mittagsruhe-und-nachtruhe-verhaltensregeln-bei-ruhezeiten.html

Was ist mit Baulärm und Rasenmähern?

In Wohngebieten gilt die „32. Verordnung zur Durchführung des
Bundes-Immissionsschutzgesetzes“, auch bekannt als Geräte- und
Maschinenlärmschutzordnung. Paragraph 7 dieser Verordnung besagt, dass
Geräte und Maschinen im Freien an Sonn- und Feiertagen gar nicht
eingesetzt werden dürfen. Werktags ist die Nutzung nicht zwischen 20 und
7 Uhr erlaubt.

Zu den Geräten und Maschinen zählen beispielsweise Rasenmäher,
Heckenscheren oder Vertikutierer. Freischneider, Grastrimmer, Laubbläser
und Laubsammler dürfen werktags in der Zeit von 7 bis 9 Uhr, von 13 bis
15 Uhr und von 17 bis 20 Uhr nicht betrieben werden, sofern sie nicht
über das gemeinschaftliche Umweltzeichen der Verordnung Nr. 1980/2000
verfügen.

Bis 12 Uhr ist es okay, danach ist Wochenendsruhe. Sonntags sollte man erst recht nichts machen, aber Sa bis 12 is oke

maja0403  24.06.2017, 11:51

So ein Quark, ein Samstag ist ein ganz normaler Werktag.

wilees  24.06.2017, 11:53

In vielen Kommunen gibt es nicht einmal mehr eine vorgeschriebene Mittagsruhe - und ansonsten Samstag bzw. Sonnabend ist ein Werktag!!

So etwas wie eine Wochenendruhe gibt es nicht.

Du darfst als Privatmensch an jedem Werktag außerhalb der festgelegten Ruhezeiten so viel sägen, wie du willst.

Tut ein Nachbar hier von mir mit der Motorsäge, kann man nichts gegen unternehmen, obwohl der )/(&%$(/& Typ genau so gut eine elektrische Kettensäge nehmen könnte und dann niemand etwas hören würde.

Man darf, Mittagsruhe von 12 Uhr bis 15 Uhr.