Ich will zur KSK?

6 Antworten

Bei der KSK brauchst du Disziplin und wenn du Disziplin hast, liegt es in deiner Hand besser in der Schule zu werden

Mittelalter336
Fragesteller

Aber! Ist Schule und Bund nicht ganz was anderes

Chico473  12.02.2023, 13:34
@Mittelalter336

Disziplin bedeutet trotz mangelnder Motivation tun was getan werden muss, ist unabhängig vom Lebensbereich

Mittelalter336
Fragesteller
@Chico473

MATHE Englisch macht mich kapput denke das die Fächer nicht wichtig sind als ob man im KSK jz im Hubschrauber Mathe übt

Chico473  12.02.2023, 13:37
@Mittelalter336

Tatsächlich ist Mathe sehr wichtig, da es dein Vermögen im logischen Denken zeigt und beim Helikopter brauchst du davon sehr viel

Hrimthur  13.02.2023, 13:11

Dem KSK!

Bei der Kreissparkasse musst du dein Land nicht verteidigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Mg1394  28.09.2023, 23:09

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ich will zur KSK?

Dies ist eine Aussage, welche nicht automatisch zu einer Frage wird, weil ein Fragezeichen dahinter steht.

(Anmerkung: Das KSK)

Denkt ihr man sollte gut in der Schule sein?

Fürs KSK müssen bestimmte Vorstellungen erfüllt werden, diese sind nicht zwingend von den schulischen Leistungen abhängig, allerdings u.a. vom Schulabschluss, welcher für die entsprechenden Laufbahnen erforderlich ist.

Die körperliche Leistungsfähigkeit ist im Übrigen nicht vorrangig.

Weiterhin solltest du dir einen beruflichen Plan B zurechtlegen, falls die Bundeswehr auf deine Dienste verzichten möchte.

Muskeln alleine reichen nicht aus fürs ksk, man braucht auch was im Kopf um dort hin zu kommen und Noten geben zumindest schon mal einen Einblick sind aber meiner Meinung nach nicht all aussagend. Sachen wie Latein, Musik wird man nicht brauchen beim ksk aber mit zum Beispiel Englisch sieht es wieder ganz anders aus.

Sportliche Eignung ist das eine, Hirnleistung das andere. Beides wird getestet. Deinen Fragen und Beiträgen nach wird das eher nichts mit dir bei dem Kommando Spezialkräfte (KSK).

Also streng dich in der Schule an, du brauchst einen Plan B!

Mittelalter336
Fragesteller

Hehehehe wtfff nö ich werde mein Vaterland dienen