Wie kann ich mich im Zeichnen verbessern?

Beispiel - (Freizeit, Hobby, zeichnen) Beispiel - (Freizeit, Hobby, zeichnen) Beispiel - (Freizeit, Hobby, zeichnen)

5 Antworten

Wenn du zeichnen willst, dann zeichne. Übung macht den Meister und je mehr du zeichnest, desto besser wirst du. Du kannst erst einmal mit leichten Dingen anfangen. Du kannst Dinge aus deinem Zimmer malen, einzelne Körperteile usw.. Ich z.B. zeichne immer Tattoos von Stars aus dem Internet ab, das ist einfach und macht mir persönlich viel Spaß. Kauf dir Bücher in denen dir das zeichnen beigebracht wird oder pausche erst einmal nur ab und versuche es dann danach selber zu zeichnen.

Schau nach, ob es Kurse an einer Volkshochschule gibt, bei uns gibt es sowas.

Gibt Anleitungen im Internet nachzeichnen irgendwann bekommst du ein Gefühl dafur

Irgendwelche Motive reduziert zeichnen. Zeichnen oder gar Malen ist etwas, das unfassbar viel Übung erfordert, also frag nicht lang, sondern schwing den Bleistift xD

aNewstart
Fragesteller

Ok fange gleich mal an ^^

Wie du damit anfangen kannst ist einfach: Papier und Bleistift zur Hand nehmen und einfach drauf los. Wie du dich verbessern kannst: üben, üben und noch mehr üben. Zum Austausch mit anderen gibt es auch Foren zum Zeichnen/malen, wie zum Beispiel das hier: http://www.zeichnen-forum.de/community/

Anonymbunnyfan  01.01.2021, 10:39

Hi ich bin eher jung aber mein hobby ist Zeichen und ich besuche kurse etc. Also es gibt ja mehrere Arten wie man malt, zeichnet... Ich habe gelernt das man auch am Anfang oder zwischendurch mal kreise versucht zu zeichnen die rund sind oder versuchen gerade Linien oder Formen denn das braucht man oft für gesichter... Natürlich nur wenn du willst und auch am Anfang oder zwischendurch mal kleine dinge malen wie ein blatt... Oder eine kiste in 3d mit Schatten malen um dich hinein zu bringen.. Du kannst aber wie du willst auch ein blatt nehmen und mal etwas vor dich stellen und es abmalen...

Anonymbunnyfan  01.01.2021, 10:44

Ups sorry LunarLoehr habe erst jetzt gemerkt das ich unter einen Kommentar schreibe und keinen eigen erstelle tut mir leid