Was kann ich an der digitalen Zeichnung verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib bei der Umrandung der einzelnen Teile Einheitlich und etwas mehr Falten in de Kleidung schaden auch nicht.
Du hast an der Hand z.B. etwas dickere Linien als bei dem Pulli, das fällt natürlich auf.
Es ist schon sehr gut, aber die Schattierungen und Farbübergänge sind sehr verwaschen, dass passt nicht ganz zu dem Grafikstiel, im Ohr drinnen z.B. wirkt es durch die dunkleren Farbfelder besser, da es zu dem Stil passt.

Hier ist mal jetzt ein ganz allgemeines Beispiel was ich rausgesucht habe:

https://i.pinimg.com/1200x/f5/f5/3a/f5f53a2fbca1e8a7fc16b13fb70a6b88.jpg

Bild zum Beitrag

Die Schattierungen sind auch eher Farbflächen und haben nicht alle einen flüssigen Übergang, da sieht man schon einige Unterschiede.

Aber es ist ja auch noch kein Meister einfach so vom Himmel gefallen, besser wird man eben auch nur mit Zeit und Übung und ich finde es sonst schon ziemlich gut.
Hier und da wirkt es einwenige verwackelt, aber auch das ist halt alles eine Sache der Übung.

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)
Eulenzahn
Fragesteller

Dankeschön für deine Tipps!

Hallo,

ich finde die Finger etwas zulang bzw. etwas zu dünn. Ich hätte auch seine Nägel schwarz gemacht, weil ✨Ästhetik✨

Liebe Grüße 🍀

Eulenzahn
Fragesteller

Naja, in echt sind seine Nägel nicht schwarz. Aber das Gamingzimmer finde ich ✨ Ästhetisch✨

Haha :D Danke für den Tipp.

Bild zum Beitrag

Sieht sehr leer aus.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)