An die Zeichnerinnen und Zeichner: Welche Zeichnung habt ihr einfach so aus dem Kopf heraus gezeichnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass man nur gut aus dem Kopf zeichnen kann, wenn man gelernt hat gut zu beobachten und das zu zeichnende Objekt gut kennt (d.h. Sachen wie Anatomie, beim Menschen-zeichnen aus dem Kopf). Hilfslinien sind auch immer sehr Hilfreich, wenn man damit umgehen kann! Natürlich wird es auch immer leichter, aus dem Kopf zu zeichnen, wenn man viel geübt hat und auch weis, wie man stilisiert und vereinfacht. Hier eine Skizze, die ich aus dem Kopf gezeichnet habe, weil du nach einem Beispiel gefragt hast:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Talentförderung Kunst und Eigenstudium :)
 - (Kunst, zeichnen)

Mein Profilbild (Ich zeichne normal nicht Digtal) ansonsten hatte ich mal eine Schlange mit Flügeln und ein Plüschtier aus dem Kopf gezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Ich zeichne nicht aus dem kopf weil das echt sinnlos ist wenn dann nur einpaar schnelle skizzen von menschen oder so

Bild zum Beitrag

Wollte das Originale jetzt nicht unbedingt hochladen. Habe es deshalb mit meinem Wasserzeichen versehen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kunst, zeichnen)