Wie schnell habt ihr das Zeichnen gelernt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor 12 Jahren mit dem zeichnen angefangen und mich zunächst auf Tiere spezialisiert.

Jeden Tag eine Zeichnung. Da hatte ich den Bogen nach 30 Tagen ganz gut raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
SturerEsel  09.03.2023, 21:20

Vielen Dank für das Sternchen 😀

Das kommt darauf an, was du unter "gelernt" verstehst. Ich zeichne schon seit mehr als 8 Jahren und finde meine Zeichnungen "gut genug" für Comics, wo bei es bei weitem noch nicht an Profis ran kommt.

Im Prinzip konnte ich aber schon vor 3 oder 6 Jahren zeichnen, nur halt weniger gut.

Inspiration bekomme ich oft von Zeichnungen von Anderen oder von Cartoons oder Comics, die ich gelesen habe. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne schon seit mehr als 9 Jahren
ponylady18  18.08.2023, 14:55

Oop, alte Frage. Sorry

Azrael85
Fragesteller
@ponylady18

Ich schau hier immer wieder rein. Immer cool neue Antworten zu lesen :) komme leider nicht wirklich zu meinen kreativen Hobbys. Habe mal gemalt und gezeichnet aber hab das Gefühl dass ich alles verlernt habe

naja schon ziemlich lange. ich hatte halt überhaupt kein talent und habe schon so mit 5 angefangen zu "zeichnen" bzw malen. also eigentlich zeichne ich schon mein leben lang aber man muss halt dranbleiben und nicht rumheulen wenn man mal eine zeichnung verkackt hat.

Ist bei jedem anders und hängt natürlich davon ab, ob du dran bleibst. Wenn du es regelmäßig wirklich jeden Tag durchziehst würde ich sagen so 2 Monate. Ist jetzt aber auch nur geschätzt. Aber das du schon einmal gezeichnet hast und nicht komplett ratlos bist ist ja schon mal ein guter anfang

Also ich bin ganz schlecht in zeichen male mit 17 immernoch strichmänchen