Ich will wieder zur schule

11 Antworten

Du hast doch bestimmt einen oder mehrere Freunde in Deiner Klasse. Ruf die einfach an und bitte die, Dich abzuholen. Wenn die dann extra deinetwegen da sind, das motiviert dich, zur Schule zu gehen. Wenn du Stoff nachholen musst , frage Deinen Lehrer, ob er Dir Aufgaben zum üben gibt. Deine Freunde werden dir sicher auch gerne helfen das nachzuholen was Du versäumt hast. Ich finde es toll von Dir, dass Du wieder zur Schule gehen willst. Mach das unbedingt. Das ist wichtig für Dein ganzes späteres Leben !!!

Mir gibt dein Text sechs Rätsel auf:

  1. Wieso tun deine Eltern nichts oder merken sie es nicht einmal? Oder schreiben sie dir etwas fortwährend Entschuldigungen?

  2. Wieso greift die Schule nicht ein, notfalls mit den üblichen Manahmen, nämlich Androhung Bugeld, Einleitung Bußgeldverfahren. Dann wirst du sehen, wie teuer es ist, nicht zur Schule zu gehen.

  3. Wieso wendest du dich mit deinem Problem nicht an das Jugendamt ooder an deine Schule?

  4. Wieso legst du so gar keinen Wert auf eine gescheite Zukunft?

5, Was machst du den lieben langen Tag eigentlich?

  1. Warum gehst du nicht mehr zur Schule?

Je länger du den Schulbesuch hinauszögerst, desto schwieriger wird dein Wiedereinstieg ins System, Ggf. wirst du sogar ein Jahr wiederholen müssen, weil du schon viel versäumt hast.

was sagen denn deine Eltern dazu? und die Lehrer? wenn du das seit 5 Wochen machst, gab es noch keine Probleme?

Deine Zukunft sollte Motivation genug sein. Im Moment sieht deine Zukunft so aus: arbeitslos, Hartz4, kein Auto, kein Urlaub, Kinder werden mit Spendenkleidung angezogen - du selber vermutlich auch, kein Freizeitaktivitäten wie Kino. Dadurch auch kaum soziales Leben, kaum Freunde. Dann droht Alkoholismus und Übergewicht bis dich der frühe Tod in deiner 1,5-Raum-Plattenbau-Wohnung dahin rafft.

aco1989  12.01.2015, 11:26

Immer dieser Alkoholismus...

Mal davon abgesehen das knapp die letzen drei wochen Ferien waren, wo sind die Eltern?

Vielleicht trägt Dich ja jemand?

Wenn Du Dich nicht traust, solltest Du zuerst den Vertrauenslehrer, Schulpsychologen aufsuchen; der Wille ist schon ein sehr guter Anfang.

Gib Dir einen Ruck, alles Gute dafür!