warum will ich abends nicht ins bett und morgens nicht raus?

15 Antworten

Na ja, meistens ist es ja so, dass abends/nachts z.B. die besseren Sachen im Fernsehen kommen. Zudem bildet man sich aufgrund von TV und PC ein noch garnicht so müde zu sein. ^^ Wenn du dann spät ins Bett gehst, ist es klar, dass du morgens nich raus willst. =D Achso ja, mein Lösungsvorschlag. ^^ Einfach gucken ob du, womit auch immer du dich abends beschäftigst, das nicht auch am nächsten Tag machen könntest ( beim TV z.B. die Sendung aufnehmen usw.). Dann kannst du rechtzeitig ins Bett, bekommst genug schlaf und findest es vielleicht weniger schlimm morgens wieder früh raus zu müssen.

Also, ich finde, das ist erst mal kein Problem, solange man keins draus macht - wäre ja schlimm, wenn wir alle gleich funktionieren würden und wie Wecker auf Befehl fit sind.

Aber, wenn es dich äergert: Wenn ich mich auf etwas freue, wach' ich ganz ohne Wecker rechtzeitig auf, auch morgens um 3, wenn es sein muss, weil dann die Fahrt in den Urlaub oder sonst was schönes wartet. Und ich glaube wirklich, dass Langschläfer keine so positive Lebenseinstellung haben wie Leute, die leicht aufstehen. Plausibel? Versuch's einmal :-)

Ja wenn ich das wüsste... Auch ich mag Abends nie ins Bett und morgens mag ich nicht aufstehen...

Aber mann sollte eben immer zurselben Zeit ins Bett und zurselben Zeit aufstehen.

Oder hast Du irgendwie Stress???

Vor dem schlafen lesen,das hilft.Oder autogenes Training...

Das kenne ich leider gut Bei mir ist es auch so wenn etwas so tolles im ferseher läuft schaue ich es zuende und wenn ich am morgen aufstehen muss komme ich fast nicht mehr raus als hätte ich gestern 5 stunden sport getrieben!!!! Versuche mal früh ins bett zugehen und nicht immer spät ich hab mir das abgehwöhnt ausser am wochenende :)

Klar willst du morgens nicht raus, wenn du abends nicht ins Bett zu spät ins Bett gehst. Irgendwann braucht der Körper ja seinen Schlaf. Du mußt deine Gewohnheiten umstellen. Treibe über Tag Sport, damit du abends müde bist.