Ich will von zuhause weglaufen und zu einem freund ziehen?

8 Antworten

Die werden dich orten können auch wenn dein Handy aus. Ich würde es mit Absprache deiner Eltern machen da sie dich sicher finden werden und es dann Strafrechtliche folgen geben wird. Nicht nur für deine Eltern sondern inbesondere deinen Freund. Es tut leider weh, nicht einfach gehen zu können aber ebenfalls für dich kann beschissene folgen haben können du kannst ins Kinderheim kommen da deinen Eltern ihr Aufsichtspflicht missachten haben. Rede mit deine Eltern mit deinem Freund darüber und findet eine bessere Lösung als am Ende davon nichts positives zu haben. Hab ein schönes Leben und mach es dir nicht so einfach kaputt.

Willst du duch dich dann bis 18 verstecken und den Kontakt zu allen abbrechen? Man wird dich suchn und in ein Heim stecken. Was machst du, wenn dein Freund dich vor die Tür setzt oder er mit dir Dinge tut, die dir nicht gefallen werden, denn scheinbar ist dieser junge Mann nicht allzu vertrauenswürdig?In seinem Alter sollte er , wenn er ein anständiger Kerl ist, wissen,dass man einer fünfzehnjährige nicht einfach der Obhut der Eltern entzieht. Du musst zur Schule...wende du dich ans Jugendamt, die können dir helfen.

Senpaiofnoone
Fragesteller

Genau das will ich. Und er ist anständig. Er hat eine wunderbare tochter und ist sehr freundlich un gewissenhaft

KaeteK  22.03.2017, 20:18

Dann tu was du nicht lassen kannst. Ich kann dir versichern, dass das in die Hosen geht. Seit wann kennt ihr euch persönlich?

Solange du Minderjährig bist hast du keine Chance das in die Tat umzusetzen. Man wird dich immer orten können. Lass den Scheiß und spreche dich mit deinen Eltern aus.

würde das nicht machen, bleibe bei deinen Eltern!

Sie werden einen vermisstenanzeige stellen und dich zurückholen mit sicherheit!

Die Polizei findet dich, bringt dich zurück (ohne Probleme!) und wenn du schon soviele Probleme hast landest du eher in einer geschlossenen Klinik für eine Zeit wenn du das auch noch tust (davon abgesehen macht sich dein Kumpel dann auch noch strafbar, teil ihm das mal mit. Entziehung Minderjähriger).

Ts, dass du wirklich denkst du würdest nirgendwo Spuren hinterlassen, ich lach mich schlapp

markusb0815  22.03.2017, 19:31

Entziehung Minderjähriger kommt nicht in Betracht.

Insofern macht der sich natürlich nicht strafbar.

Und wenn der Freund unbekannt ist und die SIM-Karte weggeworfen wird, dann wird es schwierig. vermutlich wird aber jemand aus dem Umfeld den Freund kennen. Das ist aber das einzige Risiko (kurzfristig).