Weglaufen, wie lange warten und planen?

6 Antworten

Was erwartest du vom weglaufen?

Hinterher hast du noch sehr viel mehr Probleme.

Ausserdem hast du keine Möglichkeit irgendwo kostenlos zu bleiben.

Vor seinen Problemen kann man nicht weglaufen...

Hallo,

Weglaufen finde ich keine gute Idee.

Du bist erst 12 und es kann sehr gefährlich sein alleine ohne einen Erwachsenen.

Wie ernährest du dich? Wo schläfst du?

Deine Eltern um Geschwister machen sich bestimmt sehr große Sorgen.

Sie werden die Polizei anrufen und müssen vom schlimmsten ausgehen wenn sie dich nicht finden.

Du tust deiner Familie sehr damit weh wenn du Weck bist.

Also egal wie schlimm deine Probleme sind es gibt eine andere Möglichkeit!

Wie stellst du dir das vor?

Die Polizei wird dich suchen und finden und dann wirds unangenehm.

Wenn du daheim Probleme hast, melde dich beim Jugendamt.

Weglaufen ist keine gute Idee.

Problemen kann man nicht davon laufen, sie bleiben und sind beim Zurückkommen immer noch da. Du kannst mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen oder eine Kummernummer anrufen. Dort triffst Du auf geschulte Menschen, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Ich würde es lassen. Finde ein paar Freunde und verbringe Zeit bei denen wenn du eine Auszeit brauchst.

JallDD  08.08.2021, 12:39

Freunde finden kann jahren oder nie dauern

Antwort1036
Fragesteller

Denkst du, dass es so einfach wäre?