Frage von kosldl, 32

Warum hauen Menschen bei Konflikten ab?

Ich denke nicht das es damit zu tun hat das jemand Angst vor Konflikten hat. Aber ich habe es zB in meiner Familie erlebt das es Streit gab und meine 15-jährige Cousine dann abgehauen ist ... Warum macht man das? Das meine ich nicht böse... Ich will nur den Grund wissen

Antwort
von MatthiasHerz, 18

Entweder hat jemand die Erfahrung, dass die "Gegenspieler" nicht konfliktfähig sind, dann wird sich der Streit nicht lösen lassen, sondern nur zu gegenseitigen Beleidigungen führen, und geht dem aus dem Weg.

Oder derjenige hat selbst keine sinnvollen oder brauchbaren Argumente und weiß darum, also versucht er es gar nicht erst.

Oder er hat einfach gerade keine Lust zu streiten bzw. argumentieren zu müssen, also geht er lieber gleich.

Es gibt wahrscheinlich noch andere Gründe, aber die fallen mir jetzt nicht ein (:

Antwort
von staffilokokke, 14

Wenn man nicht gelernt hat, mit Problemen umzugehen oder Konflikte zu lösen, ist eine Fluchtreaktion nichts besonderes. 

Antwort
von Annakonda31, 19

Wieso? Ist doch normal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten