ich will unbedingt sängerin werden!

5 Antworten

Entweder man kann singen oder nicht. Das ganze Bearbeiten finde ich nicht so toll. Probiere es lieber wirklich mit dem Gesangsunterricht. Die können dir dort zeigen, welche Techniken du anwenden kannst, um deine Stimme zu trainieren und ihr gleichzeitig nicht zu schaden. Allerdings solltest du schon etwas Grundtalent haben! Ich selbst singe seit 11 Jahren (bin 16) und spiele leidenschaftlich Gitarre. Deswegen kann ich dich wirklich gut verstehen, denn Singen ist auch meine große Leidenschaft. Ich stand auch des öfteren schon auf einer Bühne und es hat wirklich Spaß gemacht. Das ist ein weiterer Punkt, du solltest auf jeden Fall Bühnenerfahrung sammeln. Mach doch bei irgendwelchen Talentwettbewerben für Kinder mit oder so :) (Da hättest du dann auch eine geringe Chance, entdeckt zu werden) Leider haben sehr wenige Menschen das Glück, wirklich bekannt zu werden und von der Singerei leben zu können. Deswegen solltest du realistisch bleiben und dir auch Gedanken machen, was du sonst für eine Ausbildung machen könntest. Du kannst ja auch nebenher Musik machen.

also wenn ich du wär würd ich mir ma en recht gutes micro holen wie des http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm . damit kannst du dann pa aufnahmen machen und gucken wie es sich anfühlt seine eigene stimme zuhören. durch häufiges singen und anhören dürftest du besser werden. aber gib auf keinen fall auf :D

okeey
Fragesteller

danke:D

Wenn deine Stimme nicht gut ist hilft da auch keine Nachbearbeitung ;)

Aber versuch's doch mal mit Gesangsunterricht, vllt bekommst du den ja doch noch irgendwie hin.

okeey
Fragesteller

meine stimme ist nicht scheiße oder so aber auch nicht gut genug dass man sie nicht mehr bearbeiten müsste oder so ;)

gesangs unterricht ist gut. singe im chor und dann vllt auch mal solo. platenfirma ist i-wie nicht das wahre...

okeey
Fragesteller

aber ich will ja bekannt werden:D

Blingding  28.01.2012, 16:56
@okeey

alter schwede. wenn du sängerin werden willst, geht es dir nicht um das berühmt werden, sondern ums singen. wer nur bekannt werden will kann das mit sängerin gleich vergessen ! Dann geh zu Dsds , blamier dich dann bist du bekannt , Mrs. Menderes, sorry aber das musste bei diesem satz " ich will ja bekannt werdn" raus!

nicht dein ernst oder? die von der Plattenfirma werden dich nur auslachen, wenn die das machen würde, dann könnte ja jeder sänger werden. also nimm lieber Gesangsunterricht