Ich will schwanger werden...und bin 16

15 Antworten

Ich könnte jetzt schreiben, keine Sorge das ist nur ne Phase.. Aber zu einem Baby gehört nicht nur das umsorgen..Ich denke du möchtest deinem "Kind" ja etwas bieten können, essen und Kleidung und ein schönes zuhause etc.. So toll Kinder auch sind, aber mit 16 muss das echt nicht sein. Ganz zu schweigen von Verantwortung und dein Leben zugleich.

Lass dir Zeit und such dir vielleicht Hilfe von einem Psychologen ..

YukiSalomon
Fragesteller

Meine Mutter würde mich tot prügeln wenn ich zu einer Psychologin gehen würde ;( Sie ist sehr bedacht auf den ruf unserer familie

Sarinkasun  21.07.2013, 01:49
@YukiSalomon

Bitte ????? Was ist den daran schlimm du bist 16 und kannst das selber entscheiden rede mit deinem Hausarzt.. Also ich gehe selber zu einem Psychologen und unsere Familie ist auch bekannt, und das Wohl des Kindes geht immer vor.

YukiSalomon
Fragesteller
@Sarinkasun

mhm...also ehrlich gesagt hab ich angst vor ihnen..und ihrer reaktion

YukiSalomon
Fragesteller
@Sarinkasun

vor meiner mutter und meinem vater. aber hauptsächlich von meinem Vater. Er hat mich und meine Geschwister früher sehr oft grün und blau geschlagen. und meine mutter hat es tolleriert

Sarinkasun  21.07.2013, 02:12
@YukiSalomon

Dann solltest du aber wirklich mal mit jemand sprechen. Du hast das Recht selber zu entscheiden. es gibt so viele Hilfestellungen heutzutage. Und dein Wohl/leben sollte bei dir an erster Stelle stehen.

Ob und wann du Kinder bekommst kannst alleine nur du entscheiden. Aber warte doch lieber ab bis du einen festen Freund hast und wenn ihr euch beide sicher seid ein Kind zu bekommen dann steht euch nicht's im wege :-)

Aber stell dir das nicht so einfach vor ;-)

YukiSalomon
Fragesteller

ich weiß durchaus was auf mich zukommen wird! und ich möchte das einfach

Krech  21.07.2013, 02:19
@YukiSalomon

Das ist gut dass du das weißt , immerhin muss es ja auch jeder selber wissen .-)

Du bist auf jedenfall nicht das einzige Mädchen in dem Alter was ein Kind bekommen möchte. Seit wann hast du denn den Wunsch?

so du bist 16 ich 33 bin mit 2 kind schwanger ich bin stolz mit 31 es mal kind bekomen weil ich habe spaaaaaassssssssssssss in mein leben . mit 31 ist frau hat frau efarum . da zu sage ich dir ich habe schwangerschaft risiko. schwanger ist nicht schön das sind schmerzen und risiko .schwangerschaftsdiabetes;toxoplasmose.thrombose ,bakterielle infektion,fehlgeburt u.sw genieße dein jugend mutter kannst du immer noch sein.Informier dich erstmal über Schwangerschaft ,Geburt, Erziehung von Kindern .Das ist kein Spass den du nach zwei Jahren beenden kannst.Mutter sein ist ein 24 Stunden Job und du musst auf sehr viel verichten.

ja kann sein aber 16 ist definitiv zu jung..... denke daran das du für das kind sorgen musst....schließe erstmal deine ausbildung ab, habe einen festen job einen tollen lebenspartner und vater und dann sin 6jahre vorbei und dann kannst du deinem kind was bieten,,,,,und schwanger werden läuft dir ja nich weg....lg