Lieber ein außergewöhnlichen Name für Baby oder gewöhnlich?

7 Antworten

keinen außergewöhnlichen, aber auch keinen Modenamen - so haben wir es bei unseren Kindern gehalten.

Eigentlich würde ich traditionelle Namen nehmen. Oder jedenfalls normal gutbürgerliche. Nicht solche Namen wie Justin oder Chantal. Lieber Namen wie Max, Emma, Mark oder Anna.

Eine Mischung aus beidem. Sofern ich einen passenden Namen finden würde.

Bitte keinen außergewöhnlichen, nehmt einfach einen normalen Namen wie aus meiner gegend, Hans, Sepp, Helmut. Bei Mädchen würde ich Mathilde oder sonstiges nehmen. Die historischen Namen sollen erhalten bleiben.