Ich will Physik lernen. Wo soll ich anfangen?

Topmatz63317  01.10.2023, 21:15

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

bikerfan73  01.10.2023, 21:23

6. Klasse? Welche Schulform?

NeilderMensch
Fragesteller

Achte Klasse Mittelschule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge Dir ein Physiklehrbuch für die Mittelstufe. Lies es und versuche, die Übungsaufgaben zu lösen.

Falls sich das zunächst zu schwierig anfühlt, lies zum Warmwerden Kinderbücher über physikalische Themen, z.B. aus der Reihe 'Was ist was'. Falls Dich das Physiklehrbuch aber unterfordert, besorge Dir ein Physiklehrbuch für die Oberstufe.

Setz dich unter einen Apfelbaum und warte bis dir ein Apfel auf den Kopf fällt. Da kannst du Bekanntschaft mit der Schwerkraft schließen, einer der vier Grundkräfte der Physik. Viel Erfolg.