Physik Abitur anfangen zu Lernen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein paar Wochen vorher 50%
3-5 Monate vorher 50%
1-2 Monate vorher 0%
halbes Jahr vorher 0%
7-8 Monate 0%
9-12 Monate 0%
Mehr als 1 Jahr 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3-5 Monate vorher

Hab selber keins gemacht, aber alle (4) die in unserer Stufe damals Physik Abitur hatten waren richtig schlecht. Der Zeitraum kommt natürlich drauf an, wie oft du lernst. Ohne Stress und gleichzeitig auch für die anderen Fächer würde ich so 3 Monate davor anfangen.

Ein paar Wochen vorher

Ich habe damals etwa 2 Wochen vorher angefangen, hatte in der Schule aber auch immer mitgearbeitet und musste nicht, wie manch anderer, ganz von Null anfangen.

MMn wäre es geschickter, von Anfang an auf dem Laufenden zu sein. Schließlich wird auch die Mitarbeit im Unterricht bewertet und man schreibt kontinuierlich Klausuren. Auch ist es ein Fehler bei Unklarheiten alles auf Später zu verschieben!

Ideal wäre von Anfang an eine Art LernHeft oä mit Zusammenfassungen zu führen, aber das machen die Wenigsten! Ansonsten ist der Berg, der vor einem steht (vor den normalen, aber auch der AbiKlausur) viel zu groß!

Kommt drauf an, wie gut der Durchschnittsschüler in Physik ist, und wie leicht er Dinge begreift und behält.

So etwa ab Klasse 6. wenn man von vornherein am Ball bleibt spart man sich das .

wenn wir mal ehrlich sind, was man in 6 Jahren nicht rafft lernt man sich 6 Monate vorher nicht mehr.