Ich will nicht zum Geburtstag einer Freundin! (Ausrede)?

4 Antworten

Willkommen im Club. :-) Ich hasse es ebenfalls mit vielen Leuten zu feiern und ich war sicherlich schon seit drei Jahren nicht mehr auf einem Geburtstag, trotz Einladungen. Ausreden zu finden, die auch gut sind, ist hierbei aber echt schwer. Die beliebteste ist wohl die „Ich bin Krank“-Ausrede. Aber weil sie so beliebt ist, kauft man sie nicht mehr so wirklich ab. Also ... Man muss schon kreativ sein. Z.B.: „Ein Verwandter ist vor kurzem gestorben und ich muss zur Beerdigung.“ Oder wie wäre es mit „Ich kann leider nicht, weil meine Freundin ihre Konfirmation und das ist ein einmaliges Ereignis. Zu deinem Geburtstag kann ich auch nächstes Jahr kommen ... “ usw. ;-) Sei kreativ. ^.^

Gatoya
Fragesteller

Ja endlich mal eine Antwort die nützlich ist ! Ich war schon am überlegen zu sagen das wir nach Hamburg fahren müssen (von mir c.a. 4 stunden entfernt) weil meine Eltern irgendeine aufführung gebucht haben oder so aber das wäre schwer wegen meiner ex die gegenüber wohnt :/

Rose01  25.10.2012, 17:55
@Gatoya

:-) Ausreden finden ist gar nicht so schwer, wenn man Übung darin hat. ;-) Seit drei Jahren denk ich mir immer wieder seltsame Geschichten aus, nur um nicht auf Geburtstage zu müssen. ^.^

Wie wäre es mit: „Der Bruder meines Vaters heiratet und ich muss mir leider Gottes ausgerechnet an diesem Tag mit meiner Mutter zusammen noch ein Kleid für die Hochzeit besorgen. Ich kann das leider nicht verschieben.“

Gatoya
Fragesteller
@Rose01

Wäre auch ok wenn der Geburtstag um 15 uhr beginnen würde :-( er beginnt aber um 18:00 und geht bis 22:00 :-(

Rose01  25.10.2012, 18:08
@Gatoya

Dann nimm die Konfirmation. :-) Die kann man auch um diese Uhrzeit feiern. Die Ausrede gibt es wohl nicht oft, wenn sogar gar nicht, weshalb sie gut ist, weil sie nicht jeder benutzt. :-)

Äh: „Ein Verwandter kommt mit seiner Frau und seinem erst vor kurzem geborenes Baby aus Belgien nach Deutschland und will an diese Tag sein Vaterglück mit der gesamten Familie feiern. Platz im Restaurant ist schon reseviert und alle kommen. meine Eltern wollen, dass umbedingt dabei bin.“ ?

Gatoya
Fragesteller
@Rose01

Danke für die antworten ! Hab ich jetzt selbst erledigt über eine Facebook Nachricht ! "Lara ich habe meine Eltern nochmal wegen Samstag gefragt. Ansich spricht nichts dagegen ABER aus persönlichen gründen (nicht wegen dir oder so sondern wegen mir) haben sie es mir Verboten! Sorry, beschwer dich nicht bei mir sondern bei meinen Eltern!" Also ich finde die ausrede gut und sie klingt nicht ausgedacht

Sag, dass dein Großonkel (oder jemand anders den deine Freundin von deiner Verwandschaft nicht kennt) am Freitag gestorben ist und du zur Beerdigung musst und das du momentan nicht in Partystimmung sondern in Trauerstimmung bist. (Ich weis, man sollte nicht mit dem Tod scherzen aber wenns unbedingt nötig ist kann mans ja als Ausrede nehmen.)

Oder du sagst deine Eltern verbieten dir es, weil am Wochenende Verwandschaft oder Bekannte aus Amerika kommen oder so und das du bei so einem besonderen Anlass wenn die schon so weit hergereist sind um dich und deine Familie zu sehen, nicht weggehen darfst weil die jetzt eben da sind.

Gatoya
Fragesteller

Ja das mit dem Tod hab ich mir auch schon überlegt aber das ist wirklich bisschen schwierig :-/ aber das mit dem familienbesuch wäre eigentlich nicht schlecht nur das der besuch aus australien kommen würde den dort habe ich wirklich verwandte und sie weiß es :-) eine überlegung wert !

sag ihr doch, dass du bei deinen verwandten bist und nicht kommen kannst, aber du must tun als ob du es ernst meinst sag z.b.: (schade das ich nicht kommen kann. ich würd kommen, aber leider kann ich nicht.) sie wird es schon aktzeptieren :)

sag ihr das du krank bist oder an dem tag eine feier von verwandte oder so sind :0 oder du sagst die wahrheit xP

Gatoya
Fragesteller

Das wäre Selbstmord ! Einer person wie ihr sagt man bei sowas nicht die wahrheit ! X(