Ich will nicht mehr fühlen?

6 Antworten

du hast gerade schlechte Dinge aufgezählt. Ich schätze mal so ziemlich alle würden gerne auf das fühlen dieser Dinge verzichten. Doch denk mal an das:

geliebt werden

sich über etwas freuen

etwas lustig finden

spass haben

jemanden an seiner seite haben

wissen, dass es menschen gibt welche für dich da sind

und vieles mehr. Das sind die guten Dinge, paralell zu den schlechten. Konzentriere dich auf diese. Wenn du zum beispiel lieben kannst, wirst du auf jeden fall enttäuscht werden, klar, doch du wirst auch jemanden finden, der deine liebe erwiedert und glaub mir, das war jeden einzelnen schmerz wert. Bei all diese schlechten dingen auf deiner liste gibt es eine gute erwiederung und alles schlechte hat auch was gutes. Du schaffst das, das glas ist immer halbvoll!! :))

Schade, du bist verletzt, gekränkt worden. Da du aber nicht alleine auf der Welt lebst, wirst du deine Wünsche nicht verwirklichen können. Wahrscheinlich denkst du in ein paar Wochen auch schon ganz anders. Überraschungen können auch sehr schön sein!

das kennt denke ich jeder. Das sind Phasen...manchmal kurz und manchmal gehen sie lange.... Nichts zu fühlen, wäre schlimmer...davon springen genug Menschen rum...mit der Zeit verheilt der Schmerz..egal welcher....lass den Kopf nicht hängen..jeder Tag bringt neue Chancen mit sich oder wie ich sage nach jedem Tief kann nur ein Hoch kommen....

Das geht vorüber das Leben ist ein auf und ab und niemand weiß was morgen ist stell dir vor nichts mehr zu fühlen da wäre nur leere sonst nix du kannst dich über nix mehr freuen auch nicht wenn die Sonne scheint es ist alles nur noch grau das ist kein Leben das ist vegetieren...

Anhedonie ist das Schlimmste das es gibt. Gar keine Gefühle das Zweitschlimmste.