Ich will nach hause. ?

7 Antworten

Ich finde es sehr unverantwortungsvoll von deinem Vater dass er sich so sehr betrinkt dass er sich nicht meht unter Kontrolle hat. Mach dir erstmal keine Sorgen, geh schlafen und vielleicht sieht es morgen wenn es deinem Vater besser geht schon ganz anders aus mit der Urlaubsmotivation :)

Lalala04
Fragesteller

Danke:)

pinkgehtimmer  27.06.2017, 03:55

Bitte :) genieß deinen Urlaub!

Dein Vater ist nicht unbedingt verantwortungsvoll sich so in Deiner Nähe so zu verhalten.

Außer ihm das klar zu machen hast Du leider wenig Möglichkeiten. Lass ihn spüren wie sehr Dich das verletzt.

Gehe nachher zum Strand. Genieße das Meer und die Sonne. Dann kommst Du vielleicht auf andere Gedanken.

Hier ein paar Ideen.

- Reden mit deinem Vater bzgl. Trinken. Es sagt ja keiner was gegen nen Bierchen aber Abschießen mit Kind ist ein no go.

- Frag an der Rezeption nach nem Kinderprogramm ggf haben die ja was und du findest ein paar nette Leute

- oder habt ihr irgendwas nettes vor der Haustür? Mit 13 kannst du dich ja mit zustimmung des Vaters im näheren Umkreis frei bewegen. Dann hast du zumindest was vom Land.

Ein weiteres Zimmer bekommst du nur wenn dein Vater das noch neu bucht/zahlt.

Gerade ein kleines Problem, und schon willst du - nach einem Tag - mal eben 3000 Kilometer wieder nach Hause??...

Das wird sich ja wohl morgen regeln, oder?

wilees  27.06.2017, 03:51

Sich besaufende, verantwortungslose Väter werden sich wohl kaum morgen regeln.

Das sind und bleiben A-löcher.

laserata  27.06.2017, 03:53
@wilees

Der Faktenstand ist, dass er zu viel getrunken hat. Mehr wissen wir noch nicht. Das KANN, muss aber nicht "automatisch" bedeuten, dass er ein verantwortungsloses A-loch ist.

PS: Oder bist du die absolute Hellseherin (bzw. Hellseher)?

wilees  27.06.2017, 04:01
@laserata

Elternteile, die durch Trunkenheit ihre Fürsorgepflicht vernachlässigen oder u.U. sogar verletzen sind, ohne wenn und aber, verantwortungslos. Und dies speziell in einem Fall, wo sich das Kind im Notfall - anhand bestehender Sprachbarierre - u.U. nicht einmal verständigen könnte.