Ich will mir einen Roller kaufen und bin nur 1,61m kann man beim Roller irgendwie die Größe oder so verändern damit ich besser auf den Boden komme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest den Roller in ein Loch stellen... 🤔

Sorry, sollte eine kleiner Witz sein. Allerdings denke ich, dass Du mit einem Roller viel besser klar kommen würdest, als mit einem Motorrad - man sollte da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Zum einen aufgrund des niedrigen Einstiegs, zum anderen weil die Sitzhöhe bei einem Roller eigentlich immer niedriger ist. Wenn Du den Roller etwas zur Seite neigst, dann kommst Du bestimmt damit zurecht. Das würde bedeuten, dass also das Gewicht und der Schwerpunkt eine große Rolle spielen würde - die Höhe wäre gar nicht mehr soooo tragisch. Ich habe auf alle Fälle schon Leute auf Vespa Rollern gesehen, die unter 1,60m waren. Fahr doch einfach mal zum Vespa Händler, setz Dich drauf und lass Dich beraten - dann weißt Du genau Bescheid. 😊

Ich wüsste spontan nicht das es so etwas wie z.B. eine niedrigere Sitzbank ähnlich wie bei einem Motorrad gäbe. Auch Tieferlegungssätze sind mir nicht bekannt und würden irgendwie auch wenig Sinn machen. Du könntest bis ganz vorne auf der Sitzbank rutschen. Da gibt das Material noch weiter nach. Ansonsten müsste man eine Sitzbank abpolstern. Oder man könnte kürzere Federn/Federbeine Einbauen. Das ist aber alles nicht besonders schon. Hast du denn schon mal auf einem Motorroller Probe gesessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Höhe kannst Du bei keinem Roller versetzen. Du solltest einen passenden kaufen. Zum Glück gibt es ja viele Modelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probesitzen geht ja anscheinend nicht und fällt damit weg.

Woher ich das weiß:Hobby

Gar keinen Roller, die sind scheiße hol dir lieber ne Simson, da kommst du auch unten an.

Woher ich das weiß:Hobby