Ich will mich nicht in ihn verlieben.

6 Antworten

Hallo. Die Liebe geht manchmal schon komische Wege. Dich hat es eindeutig erwischt. Es sind oft Leute, die uns manchmal zuwider sind, die dann doch ganz plötzlich sehr interessant zu sein scheinen.

Ich war mal bis über beide Ohren in ein an sich völlig hässliches und so blöde ökohaftes Mädel verliebt, weil sie mich nur einmal so tief in die Augen anschaute und lächelte.

Die Tatsache, dass Du sein "Gesendetes" als Interesse bekunden interpretiert hast, zeigt, dass Du es auch gerne hättest, würde er solche Gefühle für Dich zeigen.

Ich kann Dir nun zwei unterschiedliche Ratschläge geben. WElchen und ob Du ihn annimmst, liegt natürlich bei Dir.

  1. Du entscheidest Dich, Deinen Gefühlen nachzugeben. Dann wirst Du gewiss eine Menge über Dich selbst, über Deine Gefühlswelt und über Deinen Geschmack erfahren. Vielleicht ist er ja auch genau der Richtige für Dich. Vielleicht sollte man bei der Liebe auch mal was wagen?

  2. Du entscheidest Dich, Dich von ihm abzuwenden. Dann solltest Du aufhören über ihn nachzudenken und es nicht an Dich herankommen lassen. Entliebe Dich durch Nicht-beachtung. Du kannst Streitigkeiten provozieren und sein "gutes Licht", in dem er für Dich steht so kaputt machen. Später kannst Du dann wieder eine Freundschaft verfestigen, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.

LadyDalana
Fragesteller

Ich würde so gerne keine Angst davor haben es einfach zu versuchen :(

Rtlisrotz  07.02.2012, 12:50
@LadyDalana

Hallo. Ja das verstehe ich. Aber es einfach zu tun, obwohl man Angst davor hat und auch weil die Gefahr des Scheiterns und des Verlustes durchaus besteht, ist ein Teil des Lebens. Finde Dich damit ab. So läuft das nunmal!

Du wirst nämlich auch im Laufe Deines Lebens viele viele Entscheidungen treffen, die mal gut für Dich und auch mal schlecht für andere sind. Erwachsen werden bedeutet immer, sich damit abzufinden und es allgemein gut zu finden, wie man sich letztendlich entschieden hat. Und wenn Du mit einer damaligen Entscheidung unzufrieden warst, dann lerne daraus für spätere Entscheidungen, anstatt stets darüber zu jammern und "was wäre wenn" zu fragen.

Du packst das! Und herzlichen Glückwunsch, dass Du wieder ein Stück erwachsener geworden bist!

Hey

Du musst dir immer wieder einreden, dass ihr einfach nur gute Freunde seid, und dass du nur Freundschaft von ihm willst. Mach dir alles, was auf Verliebtheit hindeutet (Gedanken an Umarmung oder Kuss etc.) selber runter und sag dir selber, dass es eh nicht klappt, und dass du auch ohne das auskommst. Zeig deinem Gehirn und deinem Herzen, dass du dich nicht verlieben willst und dass du nur an einer Freundschaft interessiert bist.

Das klappt wirklich, man muss nur wirklich dran glauben und darf nicht aufgeben!

LG und Viel Erfolg, Ani

warte du sagst du willst dich nicht in ihn verlieben dann sagst du du hast keine chance bei ihm? also empfindest du doch was

huttoast  06.02.2012, 21:22

Sie sagt sie will sich nicht weiter in ihn verlieben ;)

Warum ist es so schlimm, wenn du dich in ihn verliebst? Du kannst an sowas eh nichts ändern, wenn du den Kontakt nicht abbrichst. Aber lass es doch einfach passieren. Oder gibt es bestimmte Gründe?

LadyDalana
Fragesteller

ja ich glaube dass er die Gefühle nicht erwidert.. aber ich verstehe das alles gar nicht, er ist gar nicht mein typ :/

LadyDalana
Fragesteller
@MaxMuster4873

Weil er doch vor 2 Monaten mal gesagt hat dass er verliebt ist.. also nicht in mich^^

MaxMuster4873  06.02.2012, 21:35
@LadyDalana

Hm ja da könntest du Recht haben, muss aber nicht sein, du könntest einfach mal ein bisschen mit ihm spielen und ihn testen ;) Und zwar so: Manchmal tust du so, als ob du auf ihn stehst, unternimmst was mit ihm und so und an anderen Tagen bist du mal richtig kalt zu ihm, lässt dir ewig Zeit mit dem Antworten auf Anrufe und SMS-Nachrichten und so weiter, du weißt schon ;) So merkst du ganz schnell, ob ers wirklich ernst meint

Nimm dir das Leben, wenn du ihn nicht lieben willst. Wenn du ein Mittel gefunden hast, um Hormone nach deinem Willen zu lenken sag mir bitte bescheid.

Rtlisrotz  06.02.2012, 21:26

Eine dumme, provokante und vollkommen überflüssige Antwort war das Ezares! Schäm Dich!

Ezares  07.03.2012, 20:11
@Rtlisrotz

Denk einfach nochmal darüber nach und dann verstehst du vielleicht auch den Sinn hinter meiner Antwort. Ich finde jeder kann selbst entscheiden, ob sie dumm und überflüssig ist und braucht dafür keinen Kommentar der eine Antwort in ein negatives Licht rückt. Immerhin solltest du wissen das die Wahrheit meistens provokant ist.