Ich will mich beschneiden lassen aber meine eltern nehmen mich nicht ernst?

7 Antworten

Servus Greubi,

Eine Beschneidung wird nichts an deinem Smegma ändern.

Das Smegma besteht aus Hauttalg, die durch die Talgdrüsen auf der Vorhaut und der Eichel produziert werden - auch nach einer Beschneidung wirst du weiterhin Smegma bilden.

In der Pubertät kommt es aufgrund der Hormonumstellung dazu, dass der Körper vermehrt Schweiß und Hauttalg produziert - das kann dann daher durchaus sehr extrem sein :)

Smegma an sich ist geruchs- und farbloser Hauttalg - erst wenn er durch Bakterien abgebaut wird, fängt es an zu stinken; wenn du täglich wäschst sollte normal alles okay sein :o

Wenn es bei dir trotzdem streng riecht (obwohl du dich jeden Tag wäschst) dann würde ich an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen - vielleicht hast du eine bakterielle Infektion, die eine so starke Geruchsbildung hervorruft :3

Sich beschneiden zu lassen ist aus vielen Gründen eine schlechte Idee - ich würd dir aufgrund der Nachteile eindeutig davon abraten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Ich denke nach der Pubertät wird das auch wieder weniger....
Deshalb lass dich lieber nicht beschneiden... Denn das was da abkommt ist ja zum Schutz... Und der Eingriff ist sicher schmerzhaft...

Sprich mit einem Arzt darüber, der wird dann einen Elternteil dazuziehen, weil er das nicht mit dir alleine entscheiden darf.

Ein Arzt kann deinen Eltern sicherlich auch sachlicher die Vor- und Nachteile erklären.

Hallo Greubi,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen, warum sie dich bzw. deine Gesundheit nicht wahrnehmen? Sprich mit ihnen ganz offen darüber. Vielleicht handelt es sich ja nicht um Smegma, sondern "nur" um eine Infektion im Intimbereich, die man ohne eine Beschneidung behandeln kann. Du solltest jedoch in beiden Fällen mit deinem Arzt des Vertrauens darüber sprechen. Er kann deine Eltern ggf. dann zur richtigen Behandlungsmethode überreden.

Alles Gute!

Tom

Du kannst einen Arzt oder eine Vertrauensperson hinzuziehen, wenn du das nicht willst erläutere einfach dein Problem mit dem Smegma.