Ich will meiner alten Lehrerin einen Mail schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Idee prima! Viel zu oft liest man ja nur Negatives über (ehemalige) Lehrer(innen). Du hast aber offensichtlich gute Erfahrungen gemacht. Und ich bin sicher: die Lehrerin freut sich über Dein "Lebenszeichen". Ob sie allerdings einen Computer benutzt, weiß ich nicht. Falls Du die Email-Adresse hast, ist das ja kein Problem. Schreib ihr z.B. : Liebe Frau ... Ich denke oft an meine Schulzeit mit Ihnen zurück und möchte mich heute ganz herzlich bei Ihnen für das bedanken, was ich bei Ihnen gelernt habe und wie Sie mit Ihren Schülern und Schülerinnen "umgegangen" sind. Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße, Ihre ... aus der Klasse ....

Dasselbe könntest Du ihr natürlich auch auf einer Postkarte schreiben, die Du in einen Umschlag steckst. Und dann könntest Du auch ein Foto reinlegen, damit sie sich aan Dich erinnert

Benin47
Fragesteller

Vielen Dank. Hab den Mail schon geschrieben aber freut mich jmd. mit einem gesunden Menschenverstand zu treffen

Benin47
Fragesteller

Ich meine im Vergleich zu den anderen Antworten

Kauf doch ne Karte mit schönen Blumen drauf und schreib ihr, dass du die .....Lehre beginnst. Und bedanke dich, dass du bei ihr lernen durftest.
Falls sie dich nicht mehr kennen kann, kleb ein Foto dazu auf dem sie dich erkennt.
Dann freut sie sich bestimmt.

Benin47
Fragesteller

VielenDank