Schwanger Lehrerin per Mail fragen wie es ihr geht?

2 Antworten

Ich würde so etwas nicht machen. Gibt grenzen zwischen Lehrern und Schülern die man einhalten sollte. Deine Lehrer sind nicht deine Freunde.

Vor10Minuten  15.05.2022, 20:11

Absolut richtig!

Xlyrice575
Fragesteller
@Vor10Minuten

Es war keine normale Lehrerin. Wie ihr vielleicht denkt. Sie war da als ich jemanden zum Reden brauchte

Jan0608  15.05.2022, 20:16
@Xlyrice575

Trotzdem ist sie nicht deine "Freundin".

Sie hat in der Situation einfach ihren Job gemacht.
Das klingt jetzt vielleicht hart, aber so ist es nun einmal. Wärst du jetzt ihr Ex Schüler und ihr würdet euch außerhalb der Schule kennen, wäre das etwas anderes.

Vor10Minuten  15.05.2022, 20:18
@Xlyrice575

Auch dann nicht. Wenn du ihr dein Herz in ihrer Funktion als Vertrauenslehrerin ausgeschüttet hast, dann war sie für dich da, weil es ihr BERUF ist. Sie hat deine Dinge vertraulich behandelt. Daraus ist in keiner Weise abzuleiten, dass sie dir auch Dinge aus ihrem Privatleben erzählen möchte. Sie muss davon ausgehen, dass du als Schüler diese Verpflichtungserklärung nicht unterschrieben hast, weil ein Schüler eben keine Verpflichtung hat. Also lass es bitte bleiben! Bei der Beichte erzählt der Priester ja auch nichts aus seinem Privatleben.

Nein. Absolutes No go.

Das ganze ist ein Eingriff in ihre Privatsphäre. Egal was du in ihr siehst. Sie wird das nicht in dir sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen