Frage von EmilyCullen, 81

Wie soll ich die E-Mail an meine Lehrerin anfangen?

Hallo :) Also, ich muss meiner Lehrerin heute ein Hand out per E-Mail schicken aber ich bin mir nicht sicher wie ich anfangen soll. Ich finde "Sehr geehrte Frau ... " ganz schön förmlich und sowas wie "Hey" sehr umgangssprachlich. Was ist eurer Meinung nach der beste Anfang?

Antwort
von YaloRins, 81

Hallo Emily!
Wenn ich an meine Lehrerin eine E-Mail schreibe beginne ich meistens so:
Hallo Frau ...

Versuch es wenn du willst auch gerne mit Hier ist das Hand out ... (ist nicht ganz so höflich aber vllt gefällt es dir ja)
Lg

Antwort
von Isiii15, 69

also ich schreibe immer ,,hallo..." wenn ich an ne lehrerin schreibe

Kommentar von Isiii15 ,

danke für das danke :)

Antwort
von Kathy1601, 54

Also bei mir auf der Schule haben wir nen eignes Postfach je Schüler

Und wir fangen immer mit sehr geehrte Frau an und unter uns Schülern liebe Klasse usw

Antwort
von Girschdien, 56

Hallo Frau...

Guten Tag, Frau...

Antwort
von Berlinfee15, 46

....Guten Tag Frau.....XYZ!

Antwort
von FrageAntwo, 40

Ich finde "Sehr geehrte..." durchaus angemessen aber wenn du das nicht willst kannst du auch schreiben. 

Guten Tag Frau...

Ich schicke Ihnen hiermit wie abgesprochen das Handout zum Thema....

Mit freundlichen Grüßen 

(Dein Name)

Antwort
von Hartos, 39

Hallo Mäusschen ...😇👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten