Ich will meine Freundin umarmen, traue mich aber nicht. Was soll ich tun?

Bitte antwortet schnell, weil ich es morgen machen muss, danke

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst gar nichts machen, was du nicht willst. Und sie muss das akzeptieren. Wahrscheinlich will sie nur vor ihren Freundinnen cool dastehen.

TheVibe
Fragesteller

Ich will sie halt nicht enttäuschen, und eigentlich will ich es auch, aber es ist sehr peinlich, da ich es vor der ganzen Klasse machen soll

Lennox19901607  27.04.2021, 21:10
@TheVibe

Du bist 12. Das ist völlig normal das dir das peinlich ist. Sei ehrlich zu ihr. Sag ihr, dass du sie gerne unarmst.Aber eben nur wenn ihr alleine seit. Dir ist es unangenehm vor der ganzen Klasse. Das kannst du ihr ruhig so sagen. Wenn sie dich wirklich gerne hat, dann versteht sie das auch.

TheVibe
Fragesteller

Ich glaube aber, dass sie dann sehr enttäuscht ist, und das will ich nicht. Hast du vielleicht noch irgendwelche Tipps, wie ich es richtig/nicht peinlich mache, danke.

Lennox19901607  27.04.2021, 21:16
@TheVibe

Nein, habe ich nicht. Du musst für dich wissen was gut ist. Anscheinend ist eine Umarmung vor versammelter Mannschaft NOCH nicht gut. Und das hat sie zu akzeptieren. Und wenn sie enttäuscht ist, weil du ihr die Wahrheit gesagt hast, dann ist das so. Sie wird sich auch wieder beruhigen.

Denk nicht an die anderen. Denk nur an Deine Freundin. Wenn man umarmt und zurück umarmt wird, ist einem gar nichts mehr peinlich.

Was genau wäre so schlimm daran, sie zu umarmen?

TheVibe
Fragesteller

Naja, ich soll es vor der ganzen Klasse machen und das ist sehr peinlich

Yellowknife  27.04.2021, 21:03
@TheVibe

Aber sie ist doch Deine Freundin? Da kannst Du doch stolz drauf sein

TheVibe
Fragesteller
@Yellowknife

Stimmt, da hast du auch wieder Recht, aber was kann ich tun, dass es nicht so peinlich ist. Sie ist halt auch meine erste Freundin

Einfach umarmen. Das ist nicht schwer. Am Anfang mag es komisch sein, aber es wird dir danach leichter fallen. Wenn du Angst hast, frag sie vorher einfach mal, ob ihr euch umarmen könnt und dann umarmt euch einfach.

TheVibe
Fragesteller

Eigentlich hat sie mich gefragt, ob ich sie umarmen kann, aber trotzdem danke

versuch sie einfach zu umarmen das erste mal ist es vielleicht komisch aber geh einfach zu ihr wenn du es einmal gemacht hast dann ist es nicht mehr schlimm aber du solltest es echt mal versuchen weil ihr seid ja auch zsm und deine Freundin erwartet echt nicht viel hast du dich schon mal getroffen mit ihr

ach ja und viel Glück dabei du schaffst das 🍀😉

und denk nicht an die anderen hab gerade noch gelesen das es vor der ganzen Klasse ist aber mal ganz ehrlich du bist doch dann genau so cool wie deine Freundin vielleicht sogar mehr weil du es dich getraut hast