Ich will kein Mädchen sein :(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und schon wieder stellst du hier eine Frage über ein Thema, das mich vor einiger Zeit auch beschäftigt hat^^
Aber weißt du, wie ich mich damit "abgefunden" habe? Ich habe angefangen, mich nicht mehr über die Tatsache zu ärgern, dass ich weiblich bin, sondern über die Tatsache, dass die Gesellschaft verschiedene Geschlechterrollen zuweist.
Es liegt sicher NICHT an irgendwelchen natürlichen Instinken der Menschen, dass Mädchen mit Barbies, und Jungs mit Autos spielen, dass Frauen kochen und Männer Karriere machen, Dass Frauen Kleider und Männer weite Hosen tragen... Das alles liegt einzig und allein daran, wie man in dieser verdammt sexistischen Gesellschaft erzogen wird.
Brech aus diesem Rollenmuster aus! Zeig Allen, dass das Verhalten eines MENSCHEN nichts mit irgendwelchen zufälligen XY-Chromosomen zu tun hat. Sei einfach so, wie du sein willst und tu, was du tun willst. Dabei ist es doch egal, ob der Großteil der Gesellschaft (den du doch ungefähr genauso wenig leiden kannst, wie ich) etwas Anderes von dir erwartet.

NeuerMensch1
Fragesteller

Danke :))

xcevaldox  30.06.2016, 17:48

Auch wenn das hier schon sehr alt ist, der Kommentar hat mir geholfen ;)

das wird sich wahrscheinlich schon noch ändern, aber vielleicht auch nicht. falls nicht, sei ein psychischer junge.. wer ein problem damit hat sollte sich selbst mal mustern dich akzeptieren..

NeuerMensch1
Fragesteller

Danke :)

Hey :) bin auch 16 und mir gehts ähnlich :D ich bin zwar voll das mädchen , alos steh auf pink und hab lange haare liebe hohe schuhe und alles aaaaber jungs haben es viel einfacher. Allein schon dass die nicht jeden Monat bluten ist so gemein! :D es gibt einfach so viele gründe , also ich versteh dich .:) wenn es ganz extrem bei dir ist , bist du vielleicht im falschen körper geboren ? schonmal gehört ? ivh glaube aber das ist dann von kindheit schon an..

LG :)

Denk nicht in Kategorien wie typisch männlich oder typisch weiblich. Denk typisch menschlich!

Als Mädchen kannst du alles was ein Junge auch kann und sogar mehr (Kinder kriegen). Von den Features hast du als Girl nur Vorteile.

Was Vorurteile gegenüber Frauen angeht hast du die Chance die Grenzen auszureizen.

Noch dazu sind Mädchen die sich wie Jungs verhalten interessant für Jungs. Sie sind Mädchen, aber ticken wie ein Kumpel. Viele Jungs wünschen sich eine Freundin die so unkompliziert ist wie der beste Kumpel, aber trotzdem nicht männlich wirkt.

Also warum dann noch ein Junge sein wollen?

du kannst doch sein wie du willst, niemand reduziert dich auf irgendwas. Verhalte dich doch wie ein "Junge" was macht das für einen Unterschied?