Frage von sphxfrmd, 322

Wieso stehen keine Gleichaltrige auf mich?

Also, ich mache es sehr kurz. Ich bin 17, weiblich und finde mich persönlich sehr hübsch (ohne arrogant zu klingen!). Frage nun: was mir seit 1/2 Jahren sehr verstärkt aufgefallen ist ... Aus meiner Altersklasse steht bzw stand noch niemand auf mich! Dazu werde ich von einigen Jungs auch noch schlecht behandelt, also als wäre ich nichts wert. Von älteren Männern (!) hingegen, höre ich ganz andere Dinge. Denn es gibt sehr viele junge Männer die ich kenne, die mich sehr sehr gut aussehend und menschlich toll finden! (Die sind zwischen 20 und 35 Jahre alt).
Meine Frage nun: warum? Kennt das jemand? Es kann ja nicht sein, dass echt niemand der 16/17/18 Jährigen auf mich steht, aber bei den Älteren ist es genau umgekehrt?
Liegt das irgendwie an Reife? Ändert sich der Geschmack?
Ich freue mich auf Antworten, LG

Antwort
von Wuestenamazone, 136

Ja das kenn ich. Wirkst du selbstbewußt und sagst deine Meinung dann sind die in deinem Alter Hosenkacker. Ältere Männer dagegen schätzen das meist. So einfach ist das

Kommentar von sphxfrmd ,

Die Vermutung habe ich auch! Danke !

Kommentar von ngdplogistik ,

Wenn Du dies vermutest, benötigst Du nur die Bestätigung Deiner Vermutung, wenn Du nach dem Warum...fragst? 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Gerne

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 162

Das gibt's.  Vielleicht siehst du einfach schon erwachsener aus und verhältst dich auch erwachsener und deshalb interessieren sich die Älteren mehr für dich. Da kannst du nicht viel machen. Kopf hoch. Und 20 Jährige/ältere Männer haben auch ihre Vorteile :)

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG

Kommentar von sphxfrmd ,

Danke Danke! Ja, bin auf jeden Fall schon erwachsener als der Rest. Danke für deine Antwort :)

Antwort
von ngdplogistik, 93

Liebe sphxfrmd,l.

Vielleicht bist Du zu hübsch, übrigens zeugt Deine eigenen Einschätzung von Selbstsicherheit, dass sich Gleichaltrige kaum trauen, Dich anzusprechen, aus der Angst heraus, einen Korb zu erhalten und die älteren Herren oder etwas juengeren Maenner glauben, mit Geld alles kaufen zu können, was diese befriedigen soll, wobei es immer darauf ankommt, in wie weit sich wer darauf einlässt und dem Angebot zugeneigt ist. Dies ist immer eine persönliche Entscheidung.

Begebe Dich in eine Menge der Gleichaltrigen oder nur unscheinbar Älteren und sei einfach Du, gebe Dich, wie Du bist und entferne Dich von einer augenscheinlichen Unnahbarkeit, die diese Menge nur verängstigt Dich anzusprechen. Entferne Dich von der vielleicht existierenden allzu Erwachsenen und begebe Dich auf deren Niveau, auch wenns manchmal schwerfällt. Du warst wahrscheinlich zu lange auf einer "anderen Ebene"???

Liebe Grüße

Kommentar von sphxfrmd ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von Jonas1812, 102

Jungs mögen es wenn sie als Partner auf die Freundin aufpassen können wenn der Junge älter ist ist es meistens so das das Mädchen dann deutlich kleiner ist als der Junge.Es geht nur um das Beschützer Gefühl.

Antwort
von MimiBro84, 100

Ich habe mich mal auf deinem Profil umgeguckt.

Kann es sein, dass du ein wenig frühreif bist? Das würde zumindest erklären, warum die Jungs in deinem Alter nicht auf stehen und du die "alten Säcke" anziehst. Vielleicht schickst du den älteren auch einfach falsche Signale, die du eigentlich den Jungs in deinem Alter schicken solltest.

Ich kann mir vorstellen, dass jemand in deinem Alter auf dich steht, aber du merkst es einfach nicht.

Kommentar von sphxfrmd ,

Kann natürlich auch sein. Ja, bin schon sehr frühreif, ich bin auch viel zu Spießig für Partys, habe zB auch noch nie irgendwas getrunken oder anderweitiges konsumiert ... Danke für die Antwort!

Kommentar von MimiBro84 ,

Dann warte einfach ab. Deine Zeit - in der du auf die selben Typen steht, die auch auf dich stehen - wird kommen. Und die Kerle, die dich in der Schule blöd behandeln sollten dir am A**** vorbeigehen.

Kommentar von ngdplogistik ,

Bitte sehr,..." alten Säcke" welch profaner Ausdruck, wenn man bedenkt, dass die älteren Damen sich irgendwann auch einen Jüngeren suchen, um ihr wahres Alter zu verbergen. Auch Du wirst eines Tages mit der Situation konfrontiert, alt geworden zu sein. Wie bitte schön willst Du dann genannt werden?

Kommentar von MimiBro84 ,

Das "alte Säcke" steht nicht umsonst in Tüddelchen. Und ich gehöre übrigens selbst zu der Alterklasse der Männer, die ihr hintergaffen. Vermutlich bin ich sogar älter als die.

Antwort
von dopocookie, 102

vllt. stehen sie entweder auf jüngere oder ältere

Antwort
von Rayo64, 90

Vielleicht schminkst du dich zu viel und deshalb stehen Jugendliche nicht auf dich. Und ältere stehen nur aus Prinzip auf dich, weil du noch jünger bist. 

Antwort
von GiannaS, 52

Gibt es: war bei mir mit 15/16 auch so und ist bis heute so geblieben!

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit gleichaltrigen (oder sogar jüngeren) Männern nix anfangen kann 😉

Kommentar von sphxfrmd ,

Geht mir eben genauso, ich denke das wird sich bei mir auch nicht ändern, du sprichst mir aus der Seele 🙄

Kommentar von GiannaS ,

Ist doch nix schlimmes oder? 😉

Antwort
von Kasumix, 78

Woher kennst du denn die Älteren? Und wie lange?

Kommentar von sphxfrmd ,

Studenten, Nachhilfe usw. ...

Kommentar von Kasumix ,

Okay, aber dann ist es doch sicher so, dass du diese Personen nur für einen kurzen Zeitraum kennst. Dich in den Situationen auch nicht im selben Umfeld befindest und über ganz andere Dinge mit ihnen redest.

Die anderen sehen dich (Klasse oder sonst wo) so gut wie jeden Tag, verbringen sehr viel Zeit mit dir - manche mögen manche Eigenschaften vllt. nicht... oder andere würden es vor den Kameraden auch nicht zugeben, wenn sie dich mögen... könnte ihnen ja peinlich sein.

Antwort
von EgoFreeZeey, 99

Die älteren wollen dich nur ins Bett bringen, die jüngeren haben wahrscheinlich ne andere.

Kommentar von ngdplogistik ,

Wobei es immer auf die eigene, 

n ö t i e g e Bettschwere ankommt, die so mancherlei zum Schlafen bringt. 

An Deinem Argument könnte etwas wahres dran sein, zumal so mancher destingierte Herr sich nach solch einem erholsamen Schlaf - zumindest etwas jünger fühlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community