Ist euch Intelligenz beim Daten wichtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, ich finde man sollte intellektuell schon auf etwa einem Level sein, damit die Chemie stimmt, man die gleichen Jokes versteht etc.

Ich hatte bisher nur Männer gedatet die was im Hirn haben. Auch wenn ich oftmals jünger war, war ich meiner Meinung nach auf dem gleichen Niveau unterwegs und die haben das auch so gesehen.
Also meiner Meinung nach geht es Männern nicht darum, dass sie klüger sind. Jeder hat seine Steckenpferde.

spielt auf jeden Fall eine Rolle. Aber nicht die Hauptrolle

In (m) einer Beziehung ist mir neben dem Aussehen der Charakter unheimlich wichtig.

Zu meinen „Bedingungen“ für eine Verliebtheit gehört auch Intelligenz. Ach, ich bin froh das meine Freundin alles und mehr erfüllt🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Intelligenz ist meine Meinung nach etwas relatives....

Es gibt Wechselwirkungen. Ich muss nicht meiner Partnerin komplett geistig überlegen sein genauso wenig muss sie es bei mir.

Man muss ein gegenseitig geistig herausfordern und das wäre mir eher wichtig.

Wenn man den unterschiedlichen Bereichen begabt ist bringt es doch auch etwas frisches in die Beziehung und interessant ist und man langweilt sich gegenseitig nicht. Wenn man dann harmoniert ist es doch eine ideale Beziehung