Ich traue mich nicht, wie soll ich es meinen Eltern sagen?

2 Antworten

Darf ich zurückfragen, woher deine Scheu deinen Eltern gegenüber her kommt? Habt ihr kein gutes Verhältnis oder du kein Vertrauen in sie?

Sie sprechen es von sich ja schon an; das heißt, sie ahnen es mindestens. Was ist deine Angst? Dass sie dich dann ablehnen?

Tipps werde ich Dir keine großartigen geben können. Mein Mann hat es mir beim ersten gemeinsamen Abendessen bei mir zu Hause ziemlich offen ins Gesicht gesagt, dass er transsexuell ist. Zu seinen Eltern hat er allerdings keinen Kontakt, dazu ist zuviel vorgefallen.

Du kannst ja vorfühlen, in dem du deine Eltern in ein Gespräch über Transsexualität verwickelst und herausfindest, wie sie dazu stehen.
Aber da sie es wirklich anscheinend von sich aus schon ansprechen, scheinen sie hier nicht ablehnend zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mann ist Transgender

Ich würde lieber sagen,fühl dich in deinem Geschlecht wohl,und sei doch darüber froh das du ein Mädchen bist,wieso möchtest du denn unbedingt ein Junge sein,und wieso hast du Angst vor der Reaktion deiner Eltern?

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Sachen Liebe kenne ich meistens bestens aus

NoahMai
Fragesteller

Warum ich unbedingt ein Junge sein möchte.

Ich fühle mich nicht wie ein Mädchen. Ich fühl mich so einfach wohler als Junge, und das weiß ich auch schon seit ich 12 bin, und dieses Geheimniss 7 Jahre mit mir zu schleppen, macht mich langsam fertig. Angst vor der Reaktion meine ich in dem Sinne, dass sie nicht überrascht reagieren werden... was verständlich ist "irgendwie" und im schlimmsten Falle ablehnen.

Bossking304  21.06.2020, 17:22
@NoahMai

Ok,dann solltest du mal mit deinen Eltern über eine Geschlechts-OP reden wenn du wirklich ein Junge sein willst.