Trans Gende Vor der Klasse outen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Oute Dich 89%
Behalte es für dich ;( 11%

7 Antworten

Oute Dich

hi

Also ich habe heute in meiner Klasse erfahren,dass jemand Trans ist. Es haben eigentlich alle aktzeptiert wobei nicht alle geantwortet haben also ich würde es schon erwähnen und hoffe für dich, das du aktzeptiert wirst aber der Charakter spielt immernoch die größte Rolle :) viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oute Dich

Also ich bin der Meinung, dass du dich outen solltest, da sich jeder wohl fühlen soll in seiner Haut.

wenn du dazu stehst und dich nicht einschüchtern lässt, dann wirst du bestimmt keine probleme bekommen.

lass dich nicht runterziehen und steh dazu, irgendwann ist das "Gesprächsthema" aufgebraucht, und richtige Lästerer finden ein neues Thema.

zeig keine Schwäche!!!

Kommt auf deine Klasse/Schule und auf deine Freunde drauf an. Stehen die hinter dir, oder würden die dich verarschen? Dann kommt es auf deinen Charakter drauf an. Ist es dir wichtig was andere über dich denken, oder ist dir die Meinung der anderen egal, und du kannst Kritik gut weg stecken? Die Menschen die ich kennen gelernt habe, die sich geoutet haben ob schwul oder sonst was, hatten meistens so einen starken Charakter, das die anderen diese sogar cool gefunden haben. Wenn du eher schüchtern bist, und alles in dich rein frisst, lass es lieber. Man sagt zwar, man muss sein was man im Herzen ist usw, aber das kann einem ganz schnell die Schulzeit zur Hölle machen.

Man muss halt abwägen, ist es schwerer für dich das Geheimnis für dich zu behalten, oder ist die Angst/Gefahr größer gemobbt zu werden.

Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich wusste, dass hauptsächlich nur negative Reaktionen kommen würden. Ich habe es engen Freunden gesagt, und letztendlich die Schule verlassen ohne mich bei allen zu outen. Ich kam damit aber gut klar, das war mir ganz klar lieber als zum Opfer der Schule zu werden.

Aber deine Situation scheint anders zu sein. Also muss du für dich entscheiden. Du hast ja bereits gute Ratschläge bekommen, wenn du dich für ein Outing entscheiden solltest

Hallo!
Schön erstmal, dass du dich outen möchtest.
Ich habe mich auch geoutet. Damals habe ich mit der Beratungslehrerin von meiner Schule gesprochen. Alles wurde mit mir besprochen. Dann habe ich mich vor die Klasse gestellt und gesagt, seit vielen Jahren ich so bin, dass ich nun anders heiße und natürlich das ich Transsexuell bin.
Am Ende kamen noch Fragen von Den Mitschülern.
Was du eventuell noch vorher absprechen solltest ist, dass Problem mit den Sportumkleiden. Wo ziehst du dich um? Klär das mal vorher ab. Oder Schulschwimmen. Möchtest du überhaupt mitmachen?
Bitte deinen Klassenlehrer bzw. deine Klassenlehrerin um die Änderung der Klassenliste.
Du sagtest deine Lehrer wissen davon? Schreib ihnen auch eine E-Mail, dass du dich geoutet hast und nun anders genannt werden möchtest.
Du hast auch geschrieben, dass du Angst hast, deine Klasse dich nicht akzeptiert? Wenn das wirklich so ist, dann würde ich es lassen:( am Ende wirst du noch gemobbt und das ist überhaupt nicht schön. Oder du hast zu viel Angst und deine Klasse wird dich akzeptieren. Ich kann deine Klasse nicht einschätzen. Rede vielleicht mit Freunden darüber, was sie darüber denken. Das ist die größte Hemmschwelle. Natürlich kann dir keiner zuvor sagen, wie sich deine Klasse verhält. Du musst es vorher abschätzen. Es gibt keine Garantie. Entweder Augen zu und durch oder sich zu verstecken.
Ich wünsche dir viel Glück:)