Frage von xhallo1234x 02.08.2012

ich will einen pinguin..

• Antwort von TrautiTrautSich 02.08.2012
    117 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst eine Patenschaft mit dem Zoo machen und so einem Pinguin sozuage Adoptieren und halt immer spenden und so

• Antwort von PrettyBoyFloyd 02.08.2012
    54 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage ist klasse :D

Ruf im Zoo an, frag ob sie noch gern einen Pinguin hätten, den du finanzierst, mit der Vorraussetzung dass er dir gehört.

• Antwort von costacalida 03.08.2012
    40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo xhallo1234x,

vor vielen Jahren schenkte mir eine Freundin mal einen Pinguin aus Murano-Glas, er war sehr huebsch, also stellte ich ihn in meine Sammler-Vitrine.

Schon kurze Zeit spaeter bekam ich dann den naechsten, so frei nach dem Motto : " Wie suess, Du sammelst Pinguine, da weiss man ja endlich, was man Dir schenken kann ...... "

Ja, Ihr habt es sicher schon erraten, wie meine Story weiter geht,

inzwischen habe ich 397 ! Pinguine, die unterschiedlichsten Exemplare, grosse und kleine, huebsche und haessliche aus aller Herren Laender und aus allen nur moeglichen Materialien, einschliesslich der " Bewohner " einer Ueberraschungsei-Collection ! ^^

Sie gehoeren zu meinem Leben, ich moechte sie nicht mehr missen, lach .......

Hiergegen macht es einen Riesen-Unterschied, ein lebendiges Tier halten zu wollen, dazu braucht es die passenden Lebensbedingungen, ich habe noch niemals davon gehoert, dass ein Pinguin als Haustier gehalten wurde.

Aber es wird wohl durchaus moeglich sein, eine Patenschaft fuer ein Tier in einem Zoo zu uebernehmen, falls einer in Deiner Naehe sein sollte, dann erkundige Dich doch einfach mal.

Du musst dann kein eigenes Tier kaufen, sondern wartest ab, bis es Nachwuchs gibt, suchst Dir ein Tierchen aus und gibst ihm einen Namen.

So koennte es gehen, Du bist dann stolzer Pate eines Pinguins und weisst, dass er artgerechet gehalten wird, dass es ihm gut geht und kannst ihn jederzeit besuchen !

Na ja, oder Du machst es so wie ich ...........

Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende

• Antwort von teddybaeruj 03.08.2012
    28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich mag Menschen mit Träumen und ungewöhnlichen Wünschen.

Gute Tipps hast du ja schon bekommen, und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.

• Antwort von michnicht 03.08.2012
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe ein pärchen daheim, wenn sie brüten, kann ich Dir ja 'mal einen pinguin abgeben. aber Du musst ihn immer gut behandeln und seinen kühlschrank regelmäßig putzen, versprich mir das ! und fisch muss auch immer da sein, aber nichts aus der dose !

• Antwort von blumenkind12 03.08.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zieh in die antarktis, die chilln' bestimmt bei dir dann immer rum. kleines kaffeekränzchen mit'm pinguin.. hat schon was an sich :D

• Antwort von YouseRious 03.08.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weshalb willst du einen Pinguin "besitzen"? Eigentlich ist es nur schwer vorstellbar, dass ein Lebewesen ein anderes besitzt, Besitz entstand aus der Entwicklung unserer Kulturen. Du könntest auch einfach so einen bestimmten Pinguin in einem nahegelegenen Zoo öfters besuchen. Pinguine haben sowieso nicht das selbe Bedürfnis nach Streicheleinheiten wie ein Hund oder eine Katze beispielsweise...

• Antwort von teuto47 03.08.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier kannst Du Dir jeden Tag angucken. Futter brauchen die auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=IuXYoQwM5e0

• Antwort von Keksentchen 03.08.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

I know dat feeling :<

• Antwort von Jooooooosi 12.08.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jetzt will ich auch einen. ;D ♥

• Antwort von xXDerGeraetXx 06.08.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kauf Dir einen Bei Ebay :D

• Antwort von gwandala 02.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich weiß ja nicht aus welchem Teil des Landes du schreibst.

Wenn du eher im Süden der Republik lebst probiers mal hier:

http://www.visitsealife.com/Konstanz/aktuelles/pinguin-paten-gesucht/

• Antwort von DrDralle 13.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh Mann, ist das skurill. Ich habe in meinem Vorberuf (Tierschutzinspektor) hin und wieder mal geraten sich einen Löwen zu kaufen, der wäre billiger als ein Hund (400.-€) in der Anschaffung. Die Reaktion war - boah - den kauf ich mir. Da hat keiner von denen weiter als bis zu seiner Nasenspitze gedacht.

Dein Unterfangen ließe sich tatsächlich verwirklichen. Nur, was nutzt das, wenn so ein Pinguin theoretisch dir gehört, praktisch aber nicht. Da geht mir der Sinn verloren.

• Antwort von asavoid 10.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Pinguin ist ein Wildtier und natürlich kein Kuscheltier. Die einzige Lösung wäre eine Patenschaft und eine Verpaarung mit einem Zoo (Aushilfe bei Füttern etc..) Allerdings musst du beweisen, das es keine Spinnerei von die ist, sondern dich mit dem Leben und Verhalten der Pinguine auseinander setzten. Auf einer Uni gibt es sicher auch eine Professor der Zoologie der sich über das Interesse an den Tier freut und dir gerne Informationen zu kommen läst.

• Antwort von AntwortenKing 03.08.2012

Ich finde das unsinn mein ich echt erlich

• Antwort von jakkily 03.08.2012

Wie wäre es denn mit einer Patenschaft für einen Pinguin, für einen der schon im Zoo lebt? Du willst doch sicherlich nur das beste für die Pinguine, gell? Dann lasse sie in freier Wildbahn leben.

lg, jakkily

• Antwort von DrLappen 02.08.2012

Nein,außer du bist echt reich und kaufst ein Gehege und importierst einen ;)

• Antwort von marga3 12.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich sehe da kein Problem, wenn du deinen Wohnsitz in die Antarktis verlegst

• Antwort von richie1234 03.08.2012

Ich glaube nicht, dass der Zoo den Pinguin dann dort kostenlos wohnen lässt bzw. einfach so einen Pinguin aufnimmt.

Zumindest bei uns in München kann man jedoch Patenschaften für die Tiere im Zoo "Kaufen". Du zahlst einen - ich glaub jährlichen - Beitrag und kannst dein Tier - sofern möglich - besuchen (z.B. wird es schwer einen Fisch, einen Alligator oder einen Tiger zu besuchen, aber bei einigen Tieren soll das möglich sein. Und du kannst das ja vorher mit dem Tierpark regeln bzw. Fragen klären.

In München hat / hatte Bruce Darnell eine Patenschaft mit einem Alpaka (Lama); das hatte den Grund, dass in der FONIC Werbung der Spruch "Kein verstecktes Lama" genannt wurde und im Spot aber ein Alpaka abgebildet war. Als Entschädigung sozusagen, hat er dann die Patenschaft für ein Alpaka im Münchner Tierpark übernommen, dieses trägt jetzt auch den Namen "Bruce".

Wer welche Patenschaften hat, sieht man im Zoo auf entsprechenden Tafeln. So haben z.B: auch Banken, Versicherungen und andere Unternehmen Patenschaften, durch die sie einfach den Tierpark finanziell unterstützen! Gleichzeitig ist es auf den Patentafeln auch noch "Werbung" für die Unternehmen!

Frage einfach mal in deinem Zoo nach, wenn du in München (Umgebung) wohnst, kann ich dir ja mal den Link von Hellabrunn schreiben!

Gruß, richie1234

• Antwort von Temorinkitokime 02.08.2012

Ja das Geht. Wenn du ihm einen Lebensgerechten Platz für ihn hast kannst du einen Zuhause halten. Es gibt sogar Leute die Löwen oder Krokodile halten aber glaub mir dafür brauchst du Sehr viel Platz, Geld und Zeit. Wegen dem Zoo kannst ja mal nachfragen ob du einen als Adoptivtier haben kannst :)

Lg Tkk

• Antwort von Lilablassblau92 02.08.2012

Partnerschaft übernehmen im Zoo? Geh zum Zoo und frag :D Vielleicht lassen sie dich das echt machen, wenn du ein bisschen zahlst ;)

• Antwort von nairi09 02.08.2012

Also einen selber habe kannst du dir abschminken, aber du kannst ja in einem Zoo fragen dich freiwillig im Zoo ein bisschen um die Pinguine zu kümmern und auch einen bestimmten raussuchen und mit dem halt spielen und so weiter wie mit einem echten Haustier :D

• Antwort von Bibiih 02.08.2012

Pinguine sind doch totale Gruppentiere, da musst du schon den ganzen Garten für ausbauen xD

• Antwort von Hallo166 24.03.2013

Hahah die Frage ist irgendwie verdammt süß :D :)

• Antwort von IsiBisi1234 18.12.2012

alle haben dir glaub' nen lachflash zu verdanken. ich zuminderst.

• Antwort von DenizEva 02.09.2012

Also ich glaube ich wünsche mir ein Elefant ;) ^^

• Antwort von Mausi3107 01.09.2012

gehe doch mal im zoo fragen die werden dir weiter helfen und such dir ein süßen aus :)

• Antwort von userknight 01.09.2012

Wenn du einen Pinguin willst, solltest du ihm auf jeden Fall eine eigene kleine Gefriertruhe kaufen, damit er einen Rückzugsraum hat.

Falls du einen kaufen möchtest, dann geh mal auf die Seite der-südpol-versand/zubehör/piguinefürdaheim.com ,dort gibt es eine große Auswahl an Pinguinen, die direkt zu dir nach Hause geliefert werden ;) Allerdings ist Selbstabholung viel billiger.

Viel Glück bei deiner Pinguinsuche!

• Antwort von CrAzYxP 01.09.2012

Hey.Also du könntest eine Patenschaft übernehmen.Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in Cuxhaven (Kurpark Döhse) ist ein kleiner Pinguinbereich bei den man eine Patenschaft für ein Tier übernehmen kann.Ich glaube kaufen wäre zu teuer und dann müsstest du glaube selvber pflegen und das ist recht schwer.Also ruf am besten mal in einen Zoo an und frag dort nach einer Patenschaft oder flieg zum Südpol ,da hast du ganz viele :D

• Antwort von alonu 31.08.2012

Ganz ehrlich. Wenn du fester Überzeugung bist, dass es dein Traum ist, wird sich ein Weg finden. Vielleicht wirst du später einen eigenen Zoo mit Pinguinen besitzen ;)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!