ich will einen pinguin..
bitte löscht die frage nicht , es ist mir echt wichtig. ich träume schon seit fast 10 jahren von einem eigenen pinguin. kann ich mir nicht irgendwie einen kaufen und ihn dann im zoo leben lassen und ihn ab und zu besuchen oder so? ich meins echt ernst.
-
117 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst eine Patenschaft mit dem Zoo machen und so einem Pinguin sozuage Adoptieren und halt immer spenden und so
-
Antwort von PrettyBoyFloyd 02.08.201254 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Frage ist klasse :D
Ruf im Zoo an, frag ob sie noch gern einen Pinguin hätten, den du finanzierst, mit der Vorraussetzung dass er dir gehört.
Kommentar von lenchen96lenchen96 03.08.2012DH,
ich überlege ich glatt selbst,ob ichs auch tu :D
Kommentar von crazyratcrazyrat 03.08.2012Das wird nichts bringen und kein Zoo darf das auch machen. Da sind die GEsetze leider sehr streng. Und das aus Tierschutzgründen.
Die Frage ansich ist unsinnig und Patenschaften zwar gut für den Zoo, aber sicherlich nicht das was der Fragesteller sich wünschen würde.
Du kannst zwar den Pinguin im Zoo besuchen, vielleicht auch mal hinter den Kulissen vorbeischauen, ansonsten nur spenden. Es würde sich für den Pinguin nichts ändern.
Vielleicht würde Dir eine Jahreskarte für den Zoo gegeben, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Kommentar von annapfel 03.08.2012nicht nur du :D
Kommentar von annapfel 03.08.2012nicht nur du :D
Kommentar von KrabbeltierKrabbeltier 16.08.2012JA
-
-
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo xhallo1234x,
vor vielen Jahren schenkte mir eine Freundin mal einen Pinguin aus Murano-Glas, er war sehr huebsch, also stellte ich ihn in meine Sammler-Vitrine.
Schon kurze Zeit spaeter bekam ich dann den naechsten, so frei nach dem Motto : " Wie suess, Du sammelst Pinguine, da weiss man ja endlich, was man Dir schenken kann ...... "
Ja, Ihr habt es sicher schon erraten, wie meine Story weiter geht,
inzwischen habe ich 397 ! Pinguine, die unterschiedlichsten Exemplare, grosse und kleine, huebsche und haessliche aus aller Herren Laender und aus allen nur moeglichen Materialien, einschliesslich der " Bewohner " einer Ueberraschungsei-Collection ! ^^
Sie gehoeren zu meinem Leben, ich moechte sie nicht mehr missen, lach .......
Hiergegen macht es einen Riesen-Unterschied, ein lebendiges Tier halten zu wollen, dazu braucht es die passenden Lebensbedingungen, ich habe noch niemals davon gehoert, dass ein Pinguin als Haustier gehalten wurde.
Aber es wird wohl durchaus moeglich sein, eine Patenschaft fuer ein Tier in einem Zoo zu uebernehmen, falls einer in Deiner Naehe sein sollte, dann erkundige Dich doch einfach mal.
Du musst dann kein eigenes Tier kaufen, sondern wartest ab, bis es Nachwuchs gibt, suchst Dir ein Tierchen aus und gibst ihm einen Namen.
So koennte es gehen, Du bist dann stolzer Pate eines Pinguins und weisst, dass er artgerechet gehalten wird, dass es ihm gut geht und kannst ihn jederzeit besuchen !
Na ja, oder Du machst es so wie ich ...........
Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende
Kommentar von DrDralleDrDralle 13.08.2012Ich komm dich mal besuchen, mit einem Pinguin!
-
-
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich mag Menschen mit Träumen und ungewöhnlichen Wünschen.
Gute Tipps hast du ja schon bekommen, und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.
Kommentar von GoetheDresdenGoetheDresden 03.08.2012Als ich vor 10 Jahren ein Kuh wollte, habe mich alle für bekloppt gehalten. :-(
Kommentar von teddybaerujteddybaeruj 03.08.2012lächel
Kommentar von HousepartyHouseparty 03.08.2012Ihr seid so süß!
Kommentar von FidibussuFidibussu 03.08.2012:))
Kommentar von IsiBisi1234IsiBisi1234 04.08.2012Ich wollte auch mal ein Elefant......
Kommentar von Andy81mAndy81m 09.08.2012Reise zur geheimnisvollen Insel gesehen? Ich will den kleinen Mini Elefanten :)
Kommentar von Johanna16111998Johanna16111998 13.08.2012oh ja der ist knuffig ! will auch o.O
Kommentar von PaulTheCatPaulTheCat 13.08.2012Kommentar von FluriiFlurii 13.08.2012Und ich wollte einen Löwen in meinem Garten, und ich will den immer noch und warte gespannt darauf, das er irgendwann vor meiner Haustür steht :D
Kommentar von Kleo26 16.08.2012ich auch :)
Kommentar von IsiBisi1234IsiBisi1234 16.08.2012Ja! Der Film ist toll1
Kommentar von Martin2013Martin2013 19.08.2012da hab ich was :) http://www.youtube.com/watch?v=m5t5HELQRDQ
Kommentar von IsiBisi1234IsiBisi1234 23.08.2012Oh danke
Kommentar von romeo110romeo110 25.08.2012ich wollte schon immer mal einen affen als haustier haben geht das überhaupt??
Kommentar von schnuffelgirl 20.08.2012ich habe mir früher auch eien kuh gewünscht. dann ahbe ich eine ziege bekommen :D
Kommentar von kaerlekkaerlek 30.08.2012Das ist doch nicht absurd, Kühe sind ja auch Haustiere :)
Meine Freundin möchte später einen Bauernhof mit Pferden und Kühen haben. Ich find da nichts ungewöhnliches dran. :P
Kommentar von Tatjana168 16.08.2012Und ich wollte schon immer eine Raubkatze. Oder eine Eule. Das Leben ist scheiße. :D
Kommentar von atmasteratmaster 01.09.2012hahaha guter kommentar ;D
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich habe ein pärchen daheim, wenn sie brüten, kann ich Dir ja 'mal einen pinguin abgeben. aber Du musst ihn immer gut behandeln und seinen kühlschrank regelmäßig putzen, versprich mir das ! und fisch muss auch immer da sein, aber nichts aus der dose !
Kommentar von HansBildackerHansBildacker 26.08.2012kann ich auch einen haben? *ablach
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
zieh in die antarktis, die chilln' bestimmt bei dir dann immer rum. kleines kaffeekränzchen mit'm pinguin.. hat schon was an sich :D
-
Antwort von YouseRious 03.08.201210 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weshalb willst du einen Pinguin "besitzen"? Eigentlich ist es nur schwer vorstellbar, dass ein Lebewesen ein anderes besitzt, Besitz entstand aus der Entwicklung unserer Kulturen. Du könntest auch einfach so einen bestimmten Pinguin in einem nahegelegenen Zoo öfters besuchen. Pinguine haben sowieso nicht das selbe Bedürfnis nach Streicheleinheiten wie ein Hund oder eine Katze beispielsweise...
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hier kannst Du Dir jeden Tag angucken. Futter brauchen die auch nicht:
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
I know dat feeling :<
-
Antwort von Jooooooosi 12.08.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jetzt will ich auch einen. ;D ♥
-
Antwort von xXDerGeraetXx 06.08.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kauf Dir einen Bei Ebay :D
Kommentar von HansBildackerHansBildacker 26.08.2012*lol
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich weiß ja nicht aus welchem Teil des Landes du schreibst.
Wenn du eher im Süden der Republik lebst probiers mal hier:
http://www.visitsealife.com/Konstanz/aktuelles/pinguin-paten-gesucht/
Kommentar von gwandalagwandala 02.08.2012Kommst du eher aus dem Norden, kannst du deine Idee hier verwirklichen:
http://www.ozeaneum.de/fileadmin/oz-dateien/Ueber_uns/infoblatt_pinguin-pate.pdf
Kommentar von xhallo1234x 02.08.2012wie siehts mit dem westen aus?:D
Kommentar von romeo110romeo110 25.08.2012haha :D und wie siehts mit osten aus?
Kommentar von HansBildackerHansBildacker 26.08.2012Pinguine gibts nur am SÜDpol
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Oh Mann, ist das skurill. Ich habe in meinem Vorberuf (Tierschutzinspektor) hin und wieder mal geraten sich einen Löwen zu kaufen, der wäre billiger als ein Hund (400.-€) in der Anschaffung. Die Reaktion war - boah - den kauf ich mir. Da hat keiner von denen weiter als bis zu seiner Nasenspitze gedacht.
Dein Unterfangen ließe sich tatsächlich verwirklichen. Nur, was nutzt das, wenn so ein Pinguin theoretisch dir gehört, praktisch aber nicht. Da geht mir der Sinn verloren.
-
Antwort von asavoid 10.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein Pinguin ist ein Wildtier und natürlich kein Kuscheltier. Die einzige Lösung wäre eine Patenschaft und eine Verpaarung mit einem Zoo (Aushilfe bei Füttern etc..) Allerdings musst du beweisen, das es keine Spinnerei von die ist, sondern dich mit dem Leben und Verhalten der Pinguine auseinander setzten. Auf einer Uni gibt es sicher auch eine Professor der Zoologie der sich über das Interesse an den Tier freut und dir gerne Informationen zu kommen läst.
-
Antwort von AntwortenKing 03.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde das unsinn mein ich echt erlich
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie wäre es denn mit einer Patenschaft für einen Pinguin, für einen der schon im Zoo lebt? Du willst doch sicherlich nur das beste für die Pinguine, gell? Dann lasse sie in freier Wildbahn leben.
lg, jakkily
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein,außer du bist echt reich und kaufst ein Gehege und importierst einen ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich sehe da kein Problem, wenn du deinen Wohnsitz in die Antarktis verlegst
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaube nicht, dass der Zoo den Pinguin dann dort kostenlos wohnen lässt bzw. einfach so einen Pinguin aufnimmt.
Zumindest bei uns in München kann man jedoch Patenschaften für die Tiere im Zoo "Kaufen". Du zahlst einen - ich glaub jährlichen - Beitrag und kannst dein Tier - sofern möglich - besuchen (z.B. wird es schwer einen Fisch, einen Alligator oder einen Tiger zu besuchen, aber bei einigen Tieren soll das möglich sein. Und du kannst das ja vorher mit dem Tierpark regeln bzw. Fragen klären.
In München hat / hatte Bruce Darnell eine Patenschaft mit einem Alpaka (Lama); das hatte den Grund, dass in der FONIC Werbung der Spruch "Kein verstecktes Lama" genannt wurde und im Spot aber ein Alpaka abgebildet war. Als Entschädigung sozusagen, hat er dann die Patenschaft für ein Alpaka im Münchner Tierpark übernommen, dieses trägt jetzt auch den Namen "Bruce".
Wer welche Patenschaften hat, sieht man im Zoo auf entsprechenden Tafeln. So haben z.B: auch Banken, Versicherungen und andere Unternehmen Patenschaften, durch die sie einfach den Tierpark finanziell unterstützen! Gleichzeitig ist es auf den Patentafeln auch noch "Werbung" für die Unternehmen!
Frage einfach mal in deinem Zoo nach, wenn du in München (Umgebung) wohnst, kann ich dir ja mal den Link von Hellabrunn schreiben!
Gruß, richie1234
Kommentar von richie1234richie1234 03.08.2012okay. Hab grad geschaut auf Hellabrunn Seite.
Patenschaften gibt es - nur für bestimte Tiere - auf Nachfrage bestimmt für mehr. Besuchen kannste die scheinbar nicht wirklich.
Ab 500 € / Jahr erscheint dein Name auf der Tafel am Eingang und du bekommst eine Jahreskarte
Ab 1500 € / Jahr erscheint dein Name auf der Tafel am Eingang und du bekommst eine Familienjahreskarte.
Also nicht ganz billig der Spaß. Sollte man sich vielleicht überlegen. Obs mit Pinguinen geht weiß ich nicht.
http://www.tierpark-hellabrunn.de/index.php?id=45&PHPSESSID=ffaa3c7a71dc0aec...
Ruf einfach mal in deinem gewünschten Zoo an!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja das Geht. Wenn du ihm einen Lebensgerechten Platz für ihn hast kannst du einen Zuhause halten. Es gibt sogar Leute die Löwen oder Krokodile halten aber glaub mir dafür brauchst du Sehr viel Platz, Geld und Zeit. Wegen dem Zoo kannst ja mal nachfragen ob du einen als Adoptivtier haben kannst :)
Lg Tkk
Kommentar von crazyratcrazyrat 03.08.2012Dies wird in Deutschland nicht gehen, da für Privatpersonen von Wildtieren unter hohen Regeln steht, oder gar komplett untersagt wird.
Auch bei einer Patenschaft wird das entsprechend nicht dazu führen, dass der Besitz a ihn übergeht. Er ist dann nur ein Sponsor des Tieres mehr nicht. AUch bei sich mitnehmen zum mal übers Wochenende haben wollen wird es nicht geben.
Und i.d.R. sogar eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Patentier wird es nicht geben.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Partnerschaft übernehmen im Zoo? Geh zum Zoo und frag :D Vielleicht lassen sie dich das echt machen, wenn du ein bisschen zahlst ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also einen selber habe kannst du dir abschminken, aber du kannst ja in einem Zoo fragen dich freiwillig im Zoo ein bisschen um die Pinguine zu kümmern und auch einen bestimmten raussuchen und mit dem halt spielen und so weiter wie mit einem echten Haustier :D
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Pinguine sind doch totale Gruppentiere, da musst du schon den ganzen Garten für ausbauen xD
Kommentar von TrautiTrautSichTrautiTrautSich 02.08.2012Kannst du nicht lesen ?
Kommentar von HansBildackerHansBildacker 26.08.2012...und genügend Eiswürfel herstellen. :-))
-
Hahah die Frage ist irgendwie verdammt süß :D :)
-
alle haben dir glaub' nen lachflash zu verdanken. ich zuminderst.
-
Antwort von DenizEva 02.09.2012
Also ich glaube ich wünsche mir ein Elefant ;) ^^
-
Antwort von Mausi3107 01.09.2012
gehe doch mal im zoo fragen die werden dir weiter helfen und such dir ein süßen aus :)
-
Wenn du einen Pinguin willst, solltest du ihm auf jeden Fall eine eigene kleine Gefriertruhe kaufen, damit er einen Rückzugsraum hat.
Falls du einen kaufen möchtest, dann geh mal auf die Seite der-südpol-versand/zubehör/piguinefürdaheim.com ,dort gibt es eine große Auswahl an Pinguinen, die direkt zu dir nach Hause geliefert werden ;) Allerdings ist Selbstabholung viel billiger.
Viel Glück bei deiner Pinguinsuche!
-
Antwort von CrAzYxP 01.09.2012
Hey.Also du könntest eine Patenschaft übernehmen.Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in Cuxhaven (Kurpark Döhse) ist ein kleiner Pinguinbereich bei den man eine Patenschaft für ein Tier übernehmen kann.Ich glaube kaufen wäre zu teuer und dann müsstest du glaube selvber pflegen und das ist recht schwer.Also ruf am besten mal in einen Zoo an und frag dort nach einer Patenschaft oder flieg zum Südpol ,da hast du ganz viele :D
-
Antwort von alonu 31.08.2012
Ganz ehrlich. Wenn du fester Überzeugung bist, dass es dein Traum ist, wird sich ein Weg finden. Vielleicht wirst du später einen eigenen Zoo mit Pinguinen besitzen ;)
genau dasselbe wollte ich jetzt auch antworten :)
Ich bin eben wie Lucky Luke
Schneller als mein Schatten :D
Jasmiiin11 ist dein schatten? :D
Unlustig
xD
puups....... :)
Fragesteller60 ist voll der aussenseiter :)
Das wollt ich auch schreiben. :)
ich wollts auch sagen aber ist ja egal ;)
Eine Patenschaft ist eine sehr gute Idee, denn in der Richtung wird dir ein Zoo sicherlich entgegenkommen, da du denen eventuell auch Arbeit abnehmen kannst.
Lg Alonu