Kann ich mir einen Pinguin kaufen und in einem Zoo leben lassen?

71 Antworten

In verschiedenen Zoos kannst du Patenschaften für Tiere übernehmen. Bei Hagenbeck z.B. geht das, du gibst einen Namen, spendest Geld für seine Pflege und kannst ihn ab und zu besuchen. Bei Hagenbeck gibt es auch exklusive Führungen rund um die Pinguine, z.T. mit Blicken hinter die Kulissen der Haltung und einem Tierpflegergespräch. Seehr spannend!!

Tanja255  08.08.2012, 12:17

dezente Schleichwerbung für Hagenbeck?

Beantrage ien Zooausweis oder so und du kannst ihn auch zuhause halten wenn er artgerecht gehalten wird.

Tierpatenschaft in einem Zoo ist wahrscheinlich die einzige realistische Lösung, sonst müsstest du ein Pinguingehege auf deinem Grundstück bauen (recht teure Angelegenheit).

Andere Lösung:

Es gibt auch Stubentiger im Tierheim, die auch dich warten.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne meinen Kater zu sein.

Sonst muß du Tierpfleger/in im Zoo werden, dann kannst du eventuell Pinguine betreuen.

Die Idee ist doch sehr schön. Versuche eine Patenschaft zu übernehmen, lass dir Eintrittskarten für Zoos schenken, sicher freut man sich auch über Futterspenden. Vielleicht reichts später auch mal zum Pinguin-Pfleger in einem Zoo.

Mein Vater hat ähnliches "Problem". Er liebt Pferde über alles, hat früher auch welche besessen, aber es ist geld-, aufwand-, platz- und zeittechnisch einfach schon seit Jahrzehnten nicht mehr drin und er wird daher immer sehr sentimental, wenn er Pferde sieht. Er kauft manchmal jeden Morgen einen Sack Möhren und bringt sie auf irgend einem Bauernhof mit Pferden vorbei und füttert die Tiere. Vermutlich macht er das schon sehr lange, ich bin nur zufällig mal drauf gekommen, als wir eine gemeinsame Fahrt unternommen haben und er plötzlich einen komischen ungewohnten Weg abbog, mit den Möhren aus dem Auto spurtete, meinte, was erledigen zu müssen und dann nach 10 Minuten freudestrahlend wieder kam. Nach einer Weile ist es mir dann eingeleuchtet, was er mit den vielen Möhren tut.