Frage von PuddingWaechter, 86

Kann man Legal einen Pinguin erwerben?

Weiß jemand ob man Legal in Deutschland einen (oder mehrere) Pinguine halten kann und dies nicht als Zoo sondern privat ich weiß das es sehr soziale Tiere sind und ich würde immer für ihn da sein :D ist wirklich eine ernst gemeinte Frage ich will ihn (sie falls mehrere) nicht verzehren...mich interessiert es momentan einfach ob man einen Pinguin (möglichst lebendig und nicht aus Plüsch ;) ) erweben kann

Danke für jede halbwegs ernste Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarah18072000, 58
Ich mag Pinguine aber du bist doch bescheuert :D !

Jedes Haustier sollte artgerecht gehalten werden.

Ich bin mir sicher, dass du das nicht für einen Pinguin tuen kannst.

Du bräuchtest nämlich ein großen abgetrennten Schnee- und Eisbereich mit kalten Wasser.

Außerdem bräuchtest du gleich mehrere Tiere, weil Pinguine Gruppentiere sind und sich sonst einsam fühlen würden!

Antwort
von jww28, 44
Nein wieso sollte man sowas wollen

Wenn es registrierte Nachzuchten sind und du alle gesetzlichen Auflagen schafftst wäre es theoretisch möglich. Aber sowas kann man nicht wirklich wollen, wenn man Tiere mag. Als Tierhasser geht das bestimmt, denn ein Pinguin in Isolierhaft in der Wohnung zu stecken, wäre ganz grobe Tierquälerei.

Antwort
von friesennarr, 34
Nein wieso sollte man sowas wollen

Pinguine sind nicht für´s Wohnzimmer auch wenn es immer diese berühmten Außnahmen gibt.

Es gibt ja auch Pinguine die nicht in Eis und Schnee leben.

Hier ein netter Link.

http://www.heftig.co/lala/

Trotzdem finde ich nicht, das diese Tiere Haustiere werden sollten.

Antwort
von Berhamsen, 52

Ja man kann bestimmt auf den Schwarzmarkt welche erwerben. Das ist aber nicht legel. Ich meine... Was willst du mit einem Pinguin, die wollen es kalt und nich Deutschland, und falls du wirklich Pinguine magst, solltest du es lassen, da sie so schon vom aussterben bedroht sind

Antwort
von Dackodil, 24

Wie kommst du auf die Idee,  eine ernsthafte Antwort auf eine Frage zu verlangen, die völlig daneben ist.