Ich will ein FSJ in einem anderen Bundesland machen. Wie bewerbe ich mich da, wie kann man dort eine Wohnung Wohnung finden,... Wie geht das alles?

1 Antwort

Bewerben musst du dich ganz normal. Schreib den Träger und gegebenen falls verschiedene Einsatzstellen an. Um das ganze zu vereinfachen kannst du beim Träger explizit nach Einsatzstellen fragen, die auch zeitgleich eine Unterkunft bieten. Das gibt es vereinzelt. Sei dir aber bewusst, dass deiner Einsatzstelle dann Teile deines Taschengeldes für Unterkunft und eventuell Verpflegung zustehen.
Eine Wohnung zu mieten halte ich für schwer, ist aber je nach Bundesland, Träger und Zuschüssen auch machbar. Nur vom Taschengeld eher nicht.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage, viel Spaß im Dienst.