ich will dass sich meine Eltern trennen!?

10 Antworten

Hi, das ist ja vielleicht ein Scheiß :o

Ich würde vielleicht zum Jugendamt gehen. Oder zuerst mit deinen Eltern zusammen setzten und das mal bereden. Und noch eine neutrale Person hinzu zu holen, damit es nicht im Streit ausbricht.

Wir alles gut. Bin genauso alt wie du, meine Eltern sind seit 3 Jahren geschieden.. Find ich auch gut, ich wurde zwar nicht angeschrien, aber waren keine richtige Familie.. Ist oft besser, wenn sich die Eltern trennen würden und du bei deinem Dad wohnen könntest. Das Verhältnis zu deiner Mama, würde auch besser werden. Würde zwar etwas dauern..

Du tust mir voll Leid ://

Wünsch dir alles Gute und dass du dich mit deiner Mama vertragen kannst!!

LG ;-)

Melone4000
Fragesteller

okay, danke:) nur das problem bei der neutralen person ist, dass meine mum dann auf voll lieb udn nett macht und wenn die person dann weg ist ist sie wieder total gemein zu mir .. deswegen denkt auch jeder in meine family dass ich diejenige bin die an dem ganzen stress schuld ist!.. :/ trzd. viele dank!

Bitte Deinen Vater, sich um eine Familientherapie für Euch zu kümmern.

Ziel sollte ja nicht sein, dass die Familie auseinander bricht, sondern dass Ihr wieder ein gutes Miteinander habt.

Vielleicht braucht Deine Mutter auch mal eine Kur.

Und überleg vor allem, was Du zum Familienfrieden beitragen kannst.

Alles Gute!

Mal darüber nachgedacht wie es Deiner Mutter geht und ob sie vielleicht so sehr unter Streß steht, dass sie sich nicht gut um Dich kümmern kann und n icht wie Du sie hier darstellst will? Hol Deinen Vater ins Boot und wendet Euch an eine Familientherapie damit Deiner Mutter und letztlich auch der ganzen Familie geholfen werden kann.

Eine Scheidung ist keine gute Lösung da der Familienfrieden dadurch auch nicht besser wird (willst Du ernstahft, dass sich Dein Vater von eienr Frau trennt die er liebt?).

Hallo kleine dein Wunsch ist es ja das sich seine Eltern trennen weil dich deine Mama immer Anschreiben tut das kannst du her nicht von deinen Eltern verlangen sie lieben sich bestimmt deine mama schreit ja nicht auf lux und Laune söder weil du vielleicht was falsch machst ich weiß kann Man auch anders sagen aber viele Leute schreien ebend oder schreit sie dich ohne Grund an sag dein Papa er soll mit ihr reden und das klaren Ud bitte bitte bitte lass das mit denn Ritzen okay danke viel Glück das wird schon wirdr

ist bei mir auch so . . Ich mische mich da nicht ein bei meiner Mutter z.B . .

aber Wenn du wirklich da nicht mehr sein willst weil du dich zu oft streitest geh zum Jugendamt . . da kann man dich in eine WG stecken in deiner nähe , wo auch andere das gleiche problem haben , da sind dann auch betreuer die sich um dich kümmern. . Und du kannst trotzdem mit deiner Mutter konakt haben oder mit deinen Freunden ..

In so einer WG ist meine beste Freundin und die bekommt da auch taschen geld und ne bestimmte zeit zum raus gehen .. Zu deiner Schule kannst du trotzdem weiter gehen genau wie davor . . ..

Bei meiner Besten Freundin ist es da auch so , das jeder eine Bestimmte zeit an den PC darf oder wenn da keiner drane ist , aber davor muss sie halt IMMER ihren betreuer fragen . .

Meistens sind in so einer WG 3 bis 5 Leute die sich dann zu 2 oder zu 3 ein zimmer teilen . . Meistenst haben die aber auch ein Haus wo dann jeder sein eigenes Zimmer hat. .

So kenne ich das halt ..

Infomier dich einfach mal bei DEINEM Jugendamt . .

Wo wohnst du denn ? vilt. kenne ich die stadt da in der nähe sowas oder so :)

meld dich und infomiere mich wenn es was neues gibt .. würde mich sehr intressieren wie es sich bei dir ergibt :)