Ich will dass sich jemand um mich kümmert?

5 Antworten

Du kannst die Verantwortung nicht abschieben. So lange du nicht verantwortlich für dich selber sein willst, nützen Therapien auch nichts

Wen man  Hilfe  braucht ist das  keine Schwäche die sich zu holen.Egal ob es die beim Arzt ist oder beim Therapeuten oder auch  nur  über das Seelsorgetelefon!Andere werden   keine Verantwortung  für dich übernehmen das passiert erst wen du in einer geschlossene Anstalt landest aber wer will da schon hin?Wen du eine Vertrauensperson hast  die  dir zuhört kann sie  dir  vielleicht was raten oder mit dir zusammen zb zu deinem Hausarzt gehen und dem  das erklären!

Du hast eine  falsche   Vorstellung vom leben und was schwäche ist.!Schwach   kann zb sein wen man sich alles bieten lässt zb   Mobbing dagegen  kann man zb auf verbale weise  vorgehen oder auch mit einer klage!!

Wen andere  für dich  alles entscheiden dann Bist du nicht mal in der Lage selber einkaufen gehen zu   dürfen bzw  vertage abzuschließen!Und was ist wen du dan zb einen  falschen Betreuer hast der dein Geld selber einsteckt ?

Versuche   zb  doch erst mal über das Seelsorge Telefon Hilfe zu bekommen oder  einen guten Tipp vielleicht hilft ja schon allein das reden darüber schon!

Es ist keine Schwäche sondern Stärke, wenn man sich selbst Hilfe holt.

Also mache einen Termin bei deinem Hausarzt und erzähle ihm, wie schrecklich es dir geht. Er wird dann das weitere veranlassen.

Jeder Mensch braucht im Leben einmal hilfe, danach zu fragen ist kein Zeichen der Schwäche. Ich hatte einst eine Drogensucht und wollte auch keine Hilfe, bis ich eines Tages eine Überdosis hatte und fast gestorben wäre. Lass es nicht so weit kommen, hol dir Hilfe, auch wenn es dir schwer fällt. Bleib stark, hoffe dir geht es bald besser.

rebydel
Fragesteller

ich bin froh dass du lebst. Ich will es auch gar nicht so weit kommen lassen aber ich bin so eingeengt in meinem Kopf und denken undso und ich kann einfach nicht. Es funktioniert nicht. Ich kann nicht nach Hilfe fragen...

SebiMasterN7  02.10.2017, 02:47
@rebydel

Ich bin auch froh darüber. Ich kann dich nicht dazu zwingen nach Hilfe zu fragen, jedoch hoffe ich das du es tust. Wenn du jemanden zum Reden brauchst bin ich da.