Meine Mutter ist Computersüchtig,was tun?

10 Antworten

Mach etwas das der Pc kaputt geht (ich weiß der Pc ist teuer und sie könnte sich ein neuen kaufen -.-' aber ein versuch is es wert) , und erklär dann deiner mutter was, weil dann kann sie nur mit dir reden ;))

Rede mit ihr nochmal und biete ihr deine Hilfe an . Überrede sie doch mal mit dir einen mädelstag zu machen , shoppen gehen etc. Damit sie davon mal wegkommt . Vlt . Gefällt es ihr ja und sie sieht ein dass andere Sachen viel schöner sind als pc spiele .

Sollte sie so stur sein und man kann sie nicht überzeugen , dann würde ich nochmal mit deinem dad sprechen damit er mit deiner ma redet . Gehe ansonsten auch ein Kompromiss ein . Zb. Dass der pc in ein anderes Zimmer kommt .

Biete ihr evtl. Auch an dass ihr ja mal abends joggen gehen könnt .

Sage ihr immer wieder dass sie süchtig ist , vlt. Sieht sie es dann auch mal ein .

Viel Glück :)

Wende Dich ans Jugendamt.

Geh zur Polizei und melde das als Problem

Du solltest dich ans Jugendamt wenden, da du anscheinend auch noch geschlagen wirst! Bitte versuche doch nochmal mit ihr zu reden indem du sie an einem ruhigen Ort erwischst und du sie höflich auf das Thema ansprichst. LG Pflanzengott ;)