Ich will das mein Vater auszieht ist das verständlich?

Siegessicher  25.11.2023, 17:22

Wie läufts zw. deinen Eltern?

Sophiechenxxx
Fragesteller

Sie streiten oft mal aber sonst geht es

2 Antworten

Das muß ja Deine Mutter mitbestimmen, sonst bringt das nichts. Wenn er ihr gegenüber auch so cholerisch ist und sie versucht das Dir gegenüber zu vertuschen ( Mütter versuchen ja in der Regel, ihre Kinder vor Negativem zu schützen, also ihnen manches zu verheimlichen), leidet sie ja auch. Wenn sie trotzdem "an ihm festhällt", wird es schwer.

Ja, das ist verständlich.

Aber die Entscheidung trifft deine Mutter.

Du kannst nur darüber entscheiden ob du selber ausziehst, indem du dir Hilfe vom Jugendamt holst oder einfach zum Jugendnotdienst gehst wenn es das nächste mal so schwierig wird das du dich nicht in der Lage siehst dort zu bleiben.

Du kannst deiner Mutter dann natürlich sagen das es nichts mit Ihr zu tun hat, aber du solange sie mit ihm zusammen ist leider nicht dort wohnen kannst.

Welche Entscheidung Sie dann trifft wirst Du sehen.