ich werde terrorist genannt?

11 Antworten

Jeden Tag? Nun denn.

  1. Du solltest dich wehren, die Tasche nicht vorzeigen.
  2. Wenn deine Mitschüler dir Gewalt antun und dir deine Tasche entreißen, dann haben sie es verdient, dass du diese Gewalttat deinem Lehrer bzw. der Schulleitung anzeigst.
  3. Zur Gewalt kommt Diskriminierung hinzu! Beides darfst du dir auf keinen Fall gefallen lassen.
  4. Wenn sie dich "Terrorist" nennen, dann versuche, deinen Mitschülern klar zu machen, dass sie selbst, die dich permanent belästigen, Terroristen sind!
Ich will nicht zu meinen Lehrern gehen da ich nicht als Verräter abgestempelt werden will.

Du bist kein "Verräter"! Du hast das Recht auf persönliche Unversehrtheit, Respekt und Schutz deines Eigentums und auch ein Recht darauf, dass die Schule dir hilft. Was deine Mitschüler sich leisten, ist verbrecherisch und darf nicht ungesühnt bleiben! Sie müssen harte Konsequenzen spüren und daraus Lehren ziehen! Dass das geschieht, dafür ist die Schule zuständig.

Wenn du nicht selbst zu einem Lehrer deines Vertrauens gehen willst, dann vertraue dich deinen Eltern an, die umgehend an deinen Klassenlehrer und die Schulleitung herantreten sollten! Das Verhalten deiner Mitschüler ist unglaublich und untolerierbar!

Zusammen mit der Schulleitung sollte ein Klassen-, ggf. sogar ein Schulwechsel überlegt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du weiterhin in einer solchen Klasse bleiben willst.

Wenn die Schulleitung nichts unternimmt, was ich aber kaum glaube, dann bleibt noch, sich an die Schulaufsicht (https://de.wikipedia.org/wiki/Schulaufsicht) zu wenden.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest aufjedenfall mit einem Lehrer reden, egal was die anderen dann sagen werden

Es gilt - wie immer beim Schul"mobbing" - suche Dir erst den Redensführer raus und stelle ihn zur Rede. Stelle klar, dass es für Dich kein Spaß ist und Du letztlich täglich darunter leidest (vielleicht kannst Du ehrlich Mitleid erzeugen).

Wenn Du Angst davor hast, dann solltest Du auf jeden Fall zu Deinem Lehrer! Stell Dich darauf ein, dass diejenigen natürlich alles kleinreden werden und dass "das alles nur Spaß war" bla bla bla, und Du natürlich dann erstmal der Klassenidiot bist. Dennoch, das ist der richtige Weg!

Wenn Du allerdings mutig bist und den anderen gegenüber auch schon Deine Meinung offen gesagt hast, gehe doch mal zu ihm nach Hause und sprich mal seine Eltern darauf an - das wirkt Wunder! 😉 (insbesondere wenn derjenige Streber ist oder aus einer gebildeten Familie kommt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stell ich mir schlimm vor .Ich komme auch aus einem anderen Land und habe mit „Rassismus“ zu kämpfen .Rede vielleicht mal ein ernstes Wörtchen mit denen und sag dass du das als sehr verletzend empfindest und erkläre denen ,dass die Nationalität oder Religion nichts mit Terrorismus zu tun hat .Wenn sie dann nicht aufhören würde ich vllt doch zum Lehrer gehen oder jemanden anderes davon erzählen ,auch wenn du denkst du würdest als „Verräter“ abgestempelt werden.Sowas geht gar nicht auch wenn es Spaß sein sollte !

Ich an deiner Stelle würde zu einem Lehrer oder Vertrauenslehrer gehen... denn das ist nicht in Ordnung und alleine kannst du da nicht viel machen :)

Ich wünsche dir das sie aufhören denn sowas ist echt feige ( von denen)