Ich werde schriftlich mit einem älteren Menschen verwechselt?

4 Antworten

Ich schreibe auch eher wie ein älterer, finde das aber nicht schlimm und ansonsten hat es eigentlich nur Vorteile

Das ist mir auch schon passiert und auch vom Sprechen her ist das immer wieder vorgekommen. Ich persönlich finde das nicht schlimm; es ist eher positiv. Es ist schon klar, dass Gleichaltrige in deinem Fall drüber lachen, aber kindische Teenager muss man in dem Sinne sicherlich nicht als Maß aller Dinge ansehen; die sind da nicht repräsentativ. So, wie sich benehmen, sprechen sie meist auch und das spricht nicht für sie, sondern für dich und dafür, dass du als Kontrastprogramm dazu wahrgenommen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WarnerAllee
Fragesteller

Bei WhatsApp mit Freunden oder woanders im Internet ist mir meine Ausdrucksweise völlig egal. Da interessiert es mich nicht ob in meinem Satz 5 Rechtschreibfehler sind. Lediglich bei wichtigen Dingen „benehme“ ich mich so und schreibe solch ein korrektes „Hochdeutsch“ das klassische „Jugend-Straßendeutsch“ beherrsche ich auch, Digga! :D

Ich würde sagen dass es eher positiv ist… die meisten Jugendlichen heutzutage können sich nämlich kaum noch richtig ausdrücken xD nimm das als “Kompliment” und sei stolz auf deine Skills ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich bin relativ gut in der Schule 📚
WarnerAllee
Fragesteller

Ich sehe aber wie ein Klassischer Jugendlicher aus der nur Straßendeutsch kann. Und wenn ich dann auftauche kommt der Spruch „Ich hätte mit einem 40 jährigen gerechnet“.. ;-) Ich hoffe mir wird das nicht noch öfters passieren. Vielleicht sollte ich Hemd tragen, damit es auch so aussieht.

heyyichhbinnana  15.06.2023, 18:00
@WarnerAllee

Wieso denn? Ist doch nicht dein Problem was die denken… wenn du dein Alter irgendwo angibst ist doch alles gut. Brauchst dich doch nicht verstellen

Das ist für Dich ein Kompliment, aber ein Armutszeugnis für die jüngere Generation.